Frage von Valentiiina, 299

Wieviele Fehltage in der Schule sind normal bzw. Durchschnitt?

Also dieses Jahr habe ich schon sehr viele Fehltage.. einmal war ich 5 Tage richtig heftig am stücl krank, einmal ging es mir nicht gut, einmal hatte ich einen sehr wichtigen termin und einmal wurde ich einen tag vorher in die ferien "entlassen" da ich am letzten schultag vor weihnachten schon früh in den urlaub geflogen bin. Zwar immer entschuldigt, aber trotzdem ist es sehr viel für ein HALBJAHR. Ich habe die meisten fehltage bis jetzt... ich versuche natürlich jeden weiteren fehltag zu vermeiden, gehe auch sonst eigentlich krank zur schule nur ging es das letzte mal wirklich nicht, da war ich heftig krank. Ich fühle mich wegen meinen fehltagen echt schlecht und frage mich wieviele Fehltage im Jahr normal sind? Letztes Jahr hatte ich insgesamt 6...

Antwort
von xMisio72, 231

Du darfst keine unentschuldigten Fehltage haben, das wird deinem Arbeitgeber nicht gefallen. Entschuldigte Fehltage darfst du viele haben, hauptsache du lernst den Stoff nach und schreibst gute Noten, sodass du das Schuljahr nicht wiederholen musst.

Kommentar von Valentiiina ,

Ok sind alle entschuldigt und gute noten habe ich auch...

Kommentar von Shida ,

Dann verstehe ich das Problem nicht. Man kann sich auch über andere Sachen den Kopf zerbrechen :-P

Kommentar von Valentiiina ,

Ja keine ahnung eigentlich schon aber heute haben mir halt viele gesagt ähh valentina du hast auch schon 8 fehltage undso. Deshalb.

Antwort
von Shida, 206

6 Fehltage in einem Schuljahr? Ich denke das ist völlig ok ;-) ich mache eine schulische Ausbildung und hatte im letzten Schuljahr insgesamt 15 Fehltage.

Antwort
von ReterFan, 179

Ich habe im ganzen letzten Schuljahr 5 Tage gefehlt (Nierenprobleme) und hatte einige wenige Fehlermeldungen (vllt so ca. 5)

Antwort
von Ottti, 187

Mein freund hat bis jetzt schon 25 mal gefehlt

Antwort
von zeytiin, 195

Letztes Jahr hatte ich 30 und jetzt .. Interessiert niemanden solange sie entschuldigt sind

Kommentar von Valentiiina ,

Omg was bei uns wärst du längst geflogen...

Kommentar von zeytiin ,

Geht gar nicht bin noch schulpflichtig dieses Jahr 💁🏽 wegen sowas darf man keinen rausschmeisen -

Kommentar von Valentiiina ,

Krass... gehst du auf eine öffentliche schule?

Kommentar von Flupp66 ,

Sie kann doch nichts dafür, wenn sie entschuldigt sind.

Kommentar von zeytiin ,

Ja auf ein berufskolleg, wen Noten stimmen ist doch egal

Kommentar von Valentiiina ,

Wünschte das wäre bei uns auch so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community