Frage von blackwithe1997, 156

Wieviele Fahrstunden muss man mindestens machen!?

Also ich habe da mal eine kurze Frage.. Und zwar bin seit längerem am Führerschein drann und irgendwie komm ich mir extrem veräppelt vor. Mein Fahrlehrer redet davon das man mindestens 45 Fahrstunden oder sogar 55 brauch. Davor meint er immer ich kann richtig gut fahren und brauch nicht viele. Er meinte es wäre normal heutzutage. Ich will endlich verdammt nochmal mein Lappen. Was meint ihr ? Kann mir jemand eventuell sagen wieviel man mindestens machen muss bis auf die 12 Pflicht Stunden ? Danke im Voraus.( dumme Kommentare erspart ihr euch lieber ) Achso hab jetzt den Fahrlehrer gewechselt und fahre Dienstag wieder🙂

Antwort
von JuliusCesar53, 108

55 Fahrstunden?  Da will aber jemand Geld machen.

Also ich hatte ca. 20-23 Fahrstunden und habe alles beim ersten male bestanden.

Also ich denke wenn man um die 15-20 Fahrstunden gemacht hat dann ist man schon gut dabei.

Kommentar von blackwithe1997 ,

Ja so denk ich auch.
Also ich hab jetzt insgesamt 23fahrstunden.
Am Dienstag und Freitag hab ich nochmal Fahrstunden aber mit meinem neuen Fahrlehrer. Meinst du weil ich neu bei ihm bin macht er mit mir mehrere Stunden ? Das ist meine größte Angst sag ich mal. Kann mir nähmlich das Geld nicht aus den Rippen schneiden.

Antwort
von OceanMan, 97

45 bis 55 Fahrstunden sind absoluter Schwachsinn. Du hast 12 Pflichtstunden. Wenn du bis dahin fit bist, kann er dich zur Prüfung anmelden. Wenn du unsicher bist, dann sind ein paar Fahrstunden mehr sicherlich sinnvoll und auch nötig. Aber in der Höhe? Das geht gar nicht. Ich würde die Fahrschule wechseln.

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass ist in Hamburg normal.

Danke ich konnte mir schon denken das da irgendwas faul ist. Fahrschule wechseln würde sich glaube ich nicht mehr so argh lohnen . Ich hab ihm auch gesagt das Geld wächst nicht von Bäume 😅😅

Antwort
von Kreidler51, 87

So viele bist du alles richtig machst und dass kann nur dein Fahrlehrer entscheiden. Wenn du denkst man haut dich übers Ohr dann wechsel die Fahrschule.

Antwort
von Zzziii, 75

Also ich hab jetzt am Mittwoch meine praktische Prüfung (so aufgeregt) und hab 14 Fahrstunden bis dahin gemacht Es gibt 14 pflichtstunden. Und wenn man halt gut fährt braucht man auch nicht mehr als 14 Stunden

Dann wünsche ich dir viel Erfolg ! Ja ich habe bis jetzt 23 Fahrstunden ich hoffe bei dem neuen Fahrlehrer geht das direkt ab übernächste Woche das ich auch zur Prüfung gehen kann.

Antwort
von wilees, 61

Im Bundesdurchschnitt werden wohl 30 Fahrstunden gemacht.

Danke

Antwort
von Cemmo34, 105

Bei mir warens nach 20 Stunden schon zuende, du musst halt gut gucken wo du deinen Führerschein machst sehr viele Fahrschulen veräppeln leider heutzutage viele Fahrschüler, obwohl man gut fährt sagen die Fahrlehrer das du noch weitere Stunden brauchst damit der Fahrlehrer durch dich mehr Geld macht.

Das stimmt aber am Anfang denkt man einfach nur "jetzt mach ich endlich mein Führerschein" und man bedenkt sich solche Sachen vorher nicht ganz.

Kommentar von Cemmo34 ,

Jap, deswegen sollte man ganz genau gucken wo man seinen Führerschein macht man will ja seinen Führerschein haben und nicht die Kassen der Fahrlehrer auffüllen. 

Vielen lieben Dank  für die Antwort!

Antwort
von Haftiabi36, 74

Was soll der quatsch durchschnitt ist so bei 17-25 Fahrstunden. Manche auch 30 aber 45 ist echt zuviel. Manche brauchen sogar nur 15

Ich habe schon 23 gemacht 😡

Kommentar von Haftiabi36 ,

Ja und wie weit bist du? Es kommt ja auch an wie lange eine Fahr ist ich glaub bei mir waren es 80 Minuten.. Und ich hatte auch nur 4 Sonderfahrten frage ich was man 12 Sonderfahrten macht

Ich mache immer doppelstunden. Und in der Woche war das immer  Dienstag Mittwoch Donnerstag und Samstag.
Er hat ja auch gemeint das ich Eig bald in die Prüfung könnte aber dann meinte er ich müsse noch bis 45/55 machen.

Kommentar von Haftiabi36 ,

Wenn du meinst du kannst ganz gut fahren dann sag ihm das nur einpaar machen möchtest und dich bereit fühlst. Ist ja geldverschwendung

Antwort
von LittleBobV2, 75

Theoretisch brauchst du nur die 12 Sonderfahrten als Pflicht. Übungsfahrten hängen vom Fahrschüler ab.

Kommentar von Kreidler51 ,

Genau und in der 1. Fahrstunde gleich mit 130 km/h über die Autobahn. !?!?

Kommentar von LittleBobV2 ,

Es soll durchaus Menschen geben, die zb. aus Südamerika arbeitsbedingt hier her kommen und den führerschein transferieren lassen. Dabei reichts dann für die, die obligatorischen 12 Sonderfahrten zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community