Frage von UiOi14, 19

Wieviele englischsprachige Filme muss man ungefähr schaun um einen Unterschied in der Sprachkompetenz feststellen zu können?

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 4

Viele.

Der Sinn an solch einem Unterfangen ist es ja, sich relativ regelmäßig mit dem gesprochenen, englischen Wort zu umgeben.
Denke aber mal, wenn du ein paar Monate lang, regelmäßig Filme, Serien, Sendungen auf englisch ansiehst/anhörst, englische Texte/Bücher liest, deine Software auf Englisch umstellst, etc., dein Sprachgefühl schon etwas besser sein dürfte. Aber um einen deutlichen Unterschied feststellen zu können, müsstest du das schon ein paar Jahre machen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 16

Mit "schaun" (glotzen) allein kannst Du keine Verbesserung der Spachkompetenz erreichen. Spracherwerb ist und BLEIBT Arbeit!

Du kannst Dich aber GANZ INTENSIV mit EINEM Film auseinandersetzen und ca. 10 Stunden Arbeit darauf verwenden.

Kommentar von knallpilz ,

Stimmt, so lernen Kinder ja auch ihre Muttersprache...

Antwort
von genc88, 11

Einen einzigen.

Es muss nur der richtige für dich sein.Ich habe, teilweise viele Sätze und grammatikalische Regeln gelernt wenn ich mich an meine Lieblingszitate zurück erinnere .

 Beispiel

 "Gedd tu de tschoppa"

heißt

"Steig ein ,in den Tschopper" 

:D Fürs Schreiben musst du Untertiteln lesen,aber das hast du nicht speziell gefragt

gruß

Ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten