Frage von mgeitner, 75

Wieviele Eiweißriegel kann man pro Woche essen?

Ich versuche gerade Eiweiß für Muskelmasse zu konsumieren. Wieviel nehmt ihr zu Euch und wieviel davon in Eiweißriegel?

Antwort
von Yannick1998, 70

2g Eiweiß pro kg dann bist du auf der sicheren Seite ;) ich trainiere 4 mal die Woche und nehm jeweils nach dem Training ein so Riegel der 16g Protein hat und ne Banane aber nicht weil ich es brauch sondern weil es eher zum Ritual wurde ... Ich wieg 70kg und nehmen täglich zwischen 140-160 g Protein nur über die Ernährung auf (wie z.B Putenbrust, Nudeln, Eier , Rind usw)

Antwort
von Fedovic, 75

das mit den eiweißriegeln ist ein mythos und wird dazu benutzt, Geld zu machen. ernähr dich einfach ordentlich und ess viel, das reicht. Schau dir beispielsweise Leute wie Tim Gabel an (youtube), der sieht so aus ohne irgendwelche Eiweiß Zusatzprodukte.

Kommentar von BliblaLP ,

Klar er nimmt doch tonnenweise Suplements

Kommentar von Fedovic ,

Wenn du dir mal das Video von der Fibo anschaust, wo er interviewt wird, streitet er genau das vehement ab.

Kommentar von Yannick1998 ,

Tim Gabel nimmt zurzeit Supplemets aber von 14-19 Jahren wo er auch richtig krass war hat er keine genommen

Kommentar von Fedovic ,

ja das hab ich auch gemeint ;). Bestes Beispiel dafür dass man das ganze Zeug nicht braucht, außer man will aussehen wie Arnie, was der Fragesteller vermutlich nicht möchte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community