Frage von DerKleineJohnny, 34

Wieviele Einwohner wird Hamburg in etwa in 200 Jahren haben?

Ich weiß nicht ob es immer mehr werden, so um die 10 Millionen zum Beispiel oder ob es weniger werden, weil Deutschland so überaltert ist.

Antwort
von Felyz, 13

Das kann man jetzt noch nicht beantworten. 200 Jahre sind eine zu lange Zeit in der viel zu viel passieren kann. Und die Wachstumszahl hängt von zu vielen Faktoren ab. Du kannst höchstens eine Prognose für die nächstens 10-20 Jahre treffen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article205454263/Fast-1-9-Millionen-Einwohner-b...

Antwort
von soga57, 8

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Wer kann schon wissen, was in 200 Jahren ist? 

Wer konnte im Jahre 1816, ein Jahr nach der Neuordnung Europas nach den Napoleonischen Kriegen, ahnen, dass wir heute in wenigen Stunden um die Welt fliegen, als selbst eine Reise von Wien nach Berlin ein strapaziöses, mehrwöchiges Unternehmen war.

Antwort
von ponyfliege, 19

wahrscheinlich gar keine.

es wird unter wasser liegen. wegen der polkappenabschmelzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten