Frage von JannikForzaSge, 68

Wieviele Einwohner hat los Santos ungefähr?

Los Santos in GTA5 wird ja als Millionenstadt gesehen. Aber es is natürlich nicht machbar, ne Millionenstadt 1:1 in ein Spiel zu packen. Wenn man Los Santos im Real Life hätte, wieviele Einwohner hätte sie dann ungefähr? 100000-200000?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3125b, Community-Experte für PC, 35

Das ist schon eine große Stadt, aber besonders viele NPCs gibt es da nicht. Einen richtigen Speckgürtel mit viel Wohnraum gibt es auch nicht so wirklich.

Ist schwer zu sagen wie viele Einwohner eine solche Stadt hätte, aber von einer Million ist das weit entfernt. 

8,8 Quadratkilometer - wenn LA 1214 km² Fläche und darauf 3,9 Mio. Einwohner hat entspräche das 28.000 Einwohnern - bei ca. 3300 Einwohnern pro km².

Kommentar von 3125b ,

Für meinen Besoffenheitsstatus ist das wirklich beeindruckend - nerver fail to impress yourself if it´s not for something else.

Und diese Rechtschreibung ... ich kanns einfach. Nur das Motorische leidet. 

Kommentar von JannikForzaSge ,

Danke😂😂

Antwort
von MutZurWahrheit4, 48

Weiß nicht gibt ja bsp. kaum Hochhäuser bzw Wohnhäuserblocks wie es die auch in 100000-200000 städten immer gibt. Gibt eig. nur Einfamilienhäuser

Antwort
von M0F4FR3AK, 19

15 stück