Frage von 19Freddy50,

Wieviele Einwohner hat die Schweiz?

Antwort von america,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

7 523 934 Lebenserwartung bei Geburt: 80,51 Jahre Durchschnittsalter: 40,1

Käse ist und bleibt die Leib- und Magenspeise der Schweizer: Im Jahr 2006 vertilgte jeder Einwohner der Alpenrepublik im Durchschnitt 20 Kilogramm Käse

Antwort von elkera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laut Wikepedia 7.507.300 Einwohner Stand (Ende 2006)

Antwort von vaterteresa,

Zu obigen Antworten ist noch beizufügen, dass wir 20% Ausländeranteil in der Schweiz haben. Also 1,4 Mio oder jeder Fünfte. Die EU-Staaten könnten bei uns mal reinschauen, wie wir friedlich miteinander leben und leben lassen. Dieses historische Phänomen, dass wir seit 1291 nach und nach zu einem Staat mit 5 Landessprachen angewachsen sind ist einmalig und darauf sind wir stolz.

Kommentar von NovaScotia,

An Vaterteresa: Würdest du dich mal ausserhalb der Schweiz bewegen, dann wüsstest du, dass es genügend EU-Staaten gibt wo man friedlich miteinander lebt. Und das Land wo es keine Ausländerfeindlichkeit gibt, möchte ich mal kennenlernen.

Kommentar von vaterteresa,

Ich bewege mich viel in Deutschland (Ost und West) und in der Schweiz. Wer sich Mühe gibt, die Sprache des Gastlandes zu lernen, wird nirgendwo ein "Feind" sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community