Frage von Viotrix, 121

Wieviele Eier sind in Ordnung mit 14 Jahren?

Hallo, Leute! Meine Frage diesmal ist, wieviele Eier ich mit 14 Jahren essen kann, ohne dass es irgendwelche Folgen wie z.B. einen erhöhten Cholesterinspiegel gibt? Im Moment esse ich 2-3 Jahre wöchentlich, aber nicht jede Woche. Wieviele sind aus gesundheitlicher Sicht für einen vierzehnjährigen in Ordnung? Danke im Voraus. :)

Antwort
von putzfee1, 43

Der Verzehr von Eiern erhöht den Cholesterinspiegel nicht. Eier enthalten zwar viel Cholesterin, aber auch viel Lezithin, das der Erhöhung des Cholesterinspiegels entgegenwirkt. Es gleicht sich also wieder aus.

Eier sind sehr gesund und du darfst ruhig jede Woche 2-3 Eier essen, ohne negative Folgen befürchten zu müssen.

Antwort
von Grobbeldopp, 15

Du kannst jeden Tag mehrere Eier essen. Wie schon mehrfach gesagt erhöhen Eier nixht den Cholesteeinspiegel und sind auch sonst nicht ungesund.

Antwort
von Taifi, 67

Über einen erhöhten Cholesterinspiegel musst du dir keine Sorgen machen, Eier enthalten zwar viel Cholesterin, haben aber eine eigene "Waffe" dagegen. Es wird sogar empfohlen, 4 Eier pro Woche zu essen (für einen Erwachsenen). Daher denke ich, wenn du 2 pro Woche isst, tut dir das nichts an :)

Antwort
von Kasii213, 45

Es ist bei allen anders hol dir am besten ein Rat vom Arzt. Ich würde für's erste ein Ei pro Tag oder zwei Tage

Antwort
von user023948, 47

Eier lassen den Cholesterinspiegel nicht steigen! Sie senken ihn sogar! Laut Experten sollte man so 3-4 Eier Essen als erwachsener in der Woche, also sind 3 gut.

Antwort
von Joshi2855, 61

Hä? Im moment isst du 2-3 jahre (!?!) und das Wöchentlich, aber nicht jede Woche??? o_O

Kommentar von Tylondsa10 ,

Haha :D Diese geile Logik xP

Kommentar von Viotrix ,

verschrieben ^^

Antwort
von wickedsick05, 27

in einer gesunden ernährung:

Gruppe 5:
Fleisch, Wurst, Fisch und Eier

wöchentlich

300 – 600 g fettarmes Fleisch (zubereitet) und fettarme Wurst und
1 Portion (80 – 150 g) fettarmen Seefisch (zubereitet) und
1 Portion (70 g) fettreichen Seefisch (zubereitet) und
bis zu 3 Eier (inkl. verarbeitetes Ei)

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/ernaehrungskreis/

der Cholesterinspiegel wid dadurch nicht beeinflusst.

Antwort
von Dummie42, 33

Du kannst auch jeden Tag ein Ei essen, solange du kein Typ II-Diabetiker bist.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eier-keine-Gefahr-fuer-Cholesterinspiegel,...

Kommentar von Viotrix ,

ne hab kein Diabetes, zum Glück :D

Antwort
von angel125, 51

Ich ess wenn es eier gibz pro 2 schau aber das es in der woche nicht mehr wie 4 werden

Antwort
von ErnteDernke04, 22

2 Eier aber die hast du schon !

Kommentar von Viotrix ,

xD

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Ist doch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community