Frage von esli1234, 85

Wieviele dm sind 1 ml?

Antwort
von Stefffan7, 46

Das geht nicht, du kannst nicht DM und Liter verrechnen. Das wäre so, als würdest du sagen: 5 Liter sind 8 Meter. Merkst selber, dass das keinen Sinn macht.

Antwort
von user21011982, 39

1 dm³ = 1 L. Also entspricht 1 mL wie vielen dm³?

Kommentar von esli1234 ,

0.0001 oder ?

Kommentar von user21011982 ,

0,001 dm³

Antwort
von TierfreundIn012, 31

Ich denke mal mit dm meinst du dezimeter, 1 dm sind 0,1 meter (also eine Längeneinheit)

1 ml sind 0,001 l (also eine Volumeneinheit)

Dadurch, das das nicht beides Längen-/Volumeneinheiten sind, kannst du das nicht vergleichen.

Antwort
von Modem1, 27

Dezimeter? Milliliter ? Dezimeter = Längenmaß, Milliliter= Flüßigkeitsmaß

Beide sind Verschieden , Daher nicht Vergleichbar.

Antwort
von Havenari, 14

Alle Kanten eines Würfels mit dem Volumen 1 ml haben in Summe eine Länge von 1,2 dm^^

Antwort
von illerchillerYT, 34

Du kannst Längen- und Volumeneinheiten nicht vermischen!

Antwort
von hauseltr, 14

dm = Längenmaß. 10 cm

ml = Raummaß. 0,001 Liter

Antwort
von sitius, 18

Willst du gerade eine Längeneinheit in Flüssigkeit umwandeln?

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Volumen, aber mit der Frage, wie man das dann berechnet, bin ich überfordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten