Hieronymus Wandpilz am 07.04.2008 um 18:44 Uhr
Es geht um ein fächerübergreifenden Bachelorstudiengang Philosophie und Germanistik. Egal, wo ich suche: ich finde keine Information über folgendes Problem: Nach Ende des 4.ten Semesters muss man einen Leistungsnachweis erbringen, um weiterhin Bafög zu erhalten. Nur wieviele Points müssen das sein? Und warum kann sowas nicht einfach mal irgendwo stehen? Also: an alle Studenten, Eltern und Informationssammler: Helft mir bitte. So langsam aber sicher werde ich kirre. Und nein, weder auf der Bafög-Seite, noch auf der Seite der Universität kann ich etwas finden. (Genausowenig über google.de).

Nur eine Vermutung: Das BA-Studium besteht doch aus drei Jahren. Wenn Du nach dem 4. Semester einen Leistungsnachweis fürs Bafög brauchst, dann müsste es - NACH MEINEM EMPFINDEN - reichen, wenn Du nachweist, dass Du zwei Drittel der Gesamtpunkte gemacht hast.
Oder es gibt beim Amt einen Vordruck, den Dein Mentor oder so nur unterschreiben muss.
Anruf beim Bafög-Amt!
um den Anruf komme ich wohl nicht vorbei...das mit den 120 Punkten (2/3) halte ich aber für unwahrscheinlich. Die KfW verlangt diesen Punktestand erst nach 5 Semestern. Von daher bin ich nicht so sicher, dass das stimmt. Aber dennoch danke.
Dann frag am besten mal bei eurer Studienberatung nach - Du wirst nicht als erster dort sein mit der Frage. Der Rahmenprüfungsordnung steht evtl., wieviele Punkte mit Abschluss des 4. Semesters erreicht werden sollten (Modellstudienplan oder so müsste das heißen).