Frage von RivenInCoC, 78

Wieviele Breitenkreise liegen zwischen Äquator und Nordpol?

Der erste bekommt eine "hilfreichste Antwort"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lialu99, 78

Es gibt 180 Breitengrade, das heißt vom Äquator bis zum Nordpol wären es dann 90.

Antwort
von Rolf42, 50

Das hängt davon ab, ob du nur ganze Grade oder auch Minuten und Sekunden mitzählst.

Genau genommen müsste die Antwort sogar "unendlich viele" lauten.

Antwort
von Georg63, 56

89 Kreise liegen zwischen dem Äquator (0) und dem Nordpol (90)

Kommentar von RivenInCoC ,

Zähl mal von 0 bis 90... sind wohl 89. Ach, komm so blöd bist du nicht. 😂

Kommentar von Georg63 ,

"zwischen"  .....

Antwort
von Klappstuhl001, 46

viele  !   Erster !! :-))

Kommentar von RivenInCoC ,

Der Erste mit einer richtigen Antwort. 

Kommentar von Klappstuhl001 ,

na wenn die nicht richtig ist ,bin ich der weihnachtsmann. die antwort ist nicht exakt...richtig deswegen trotzdem.

Kommentar von RivenInCoC ,

Kommt ganz drauf an wie man "viele" definiert. 

Kommentar von Wolli1960 ,

Genau doppelt so viel wie die Hälfte.