Frage von DerJan96, 43

Wieviele Beutel mit Deo etc Flugzeug?

Hallo, morgen startet mein erster Flug, undzwar geht es nach Spanien. Nun sitze ich beim packen und stelle mir eine Frage: habe im Internet gelesen, dass man Flüssigkeiten wie z.B. Deos nur in durchsichtigen Plastikbeuteln mitführen darf, welche maximal 1 Liter fassen dürfen. Die Größe der Flüssigkeiten darf jeweils nicht 100 ml überschreiten, also man kann theoretisch 10 Artikel in eine Tasche tun. Nun wollte ich mal wissen, ob jeder nur einen solchen Plastikbeutel im Handgepäck mitführen darf oder mehrere? Also dürfte man z.B. zwei Beutel mitnehmen in denen jeweils ca 500 ml an Flüssigkeiten sind, weil es doch recht eng wird, wenn man alle Toilettenartikel in einen Beutel tun muss? Also kurz gesagt, gibt es eine Beschränkung an Plastikbeuteln mit Deo etc, die man mitführen darf?

Antwort
von tbcob, 24

Hey!
Die Beutelsache betrifft ausschließlich das Handgepäck. Im Koffer kann man Flüssigkeiten in jedem Umfang mitnehmen. Allerdings empfiehlt sich auch hier Flüssigkeiten gut zu verpacken da sie kaputt gehen können.
Für das Handgepäck gilt: Pro Person nur einen Beutel, mit Artikeln bis 100ml.
Liebe Grüße

Antwort
von Hardware02, 21

Du darfst nur einen solchen Beutel mitnehmen. Tipp: Kaufe dir im Drogeriemarkt Produkte in Reisegröße, z.B. Shampoo, Duschbad, gern auch Zahncreme obwohl auch die große Tube meist nur 75 ml hat.

Der Sinn dieser Mengenbegrenzung: Da sitzt bzw. steht eine Person auf der anderen Seite des Tisches, die sich das alles anschauen muss, und du bist ja nicht die  Einzige, die da kontrolliert werden will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community