gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
92 

Wieviele Betreuer müssen bei wievielen Kindern in Kindertageseinrichtungen vor Ort sein?

gefragt von mondfloh am 04.04.2007 um 14:38 Uhr

Meine Tochter ist in einer Betreuungseinrichtung (Kinder zw. 1-6 Jahre, Elterninitiative). Da die Leiterin (auch in der Betreuung) länger krank geschrieben ist (bestimmt 3-4 Wochen, wer weiß ob länger) kommt es teils zu Engpässen und die Eltern müssen bei der Betreuung mit ran. Wir müssen wissen (und hier sind keine Meinungen gefragt, sondern wir brauchen die konkrete Information) wieviele Betreuer bei wievielen Kinder immer da sein müssen.Die einzige Erzieherin, die gerade da ist (ganz kleine Gruppe mit 12 Kindern...) meint es wäre irgendwas mit 3 oder 6 Kindern auf aber es hätte sich auch letztens was geändert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8959)
Kinder (5559)
Kinderbetreuung (61)