Frage von Bumblegum, 67

Wieviele Auslösungen hat die Kamera?

Hallo wie bekomme ich raus, wieviele Auslösungen eine digitale Spiegelreflexkamera hat? Es ist eine Sony Alpha 65. Danke für eure Antworten

Antwort
von sahov, 67

Du kannst diesen Link probieren: http://tools.science.si/index.php

Weiteres Zeichen kann die IMG Nummer sein, diese kann man aber selbst resetten.

100% Sicherheit kann dir nur der Sony Service geben.

Antwort
von derhandkuss, 18

Was sind "Auslösungen"?

Kommentar von Kuno33 ,

Das frage ich mich auch. Vielleicht ist ja die Auflösung gemeint.

Das Auslösen beschreibt ja eigentlich das Betätigen des Auslösers. Da könnte man nur sagen: Die Zahl der Auslösungen ergibt sich ungefähr aus der Division der Größe des Speichers durch die durchschnittliche Dateigröße eines Bildes.

Kommentar von pcfreakxd ,

XD er meint die auflösung haha

Kommentar von sahov ,

Nein er meint schon Auslösungen.

Gerade bei Gebrauchten DSLR Kameras wird das oft gefragt da nach etlichen Tausend Auslösungen die Mechanik des Spiegels kaputt gehen kann.

Kommentar von Norminator2014 ,

er meint, wie er es sagt. Eine Auslösung ist ein Druck auf den Auslöser wodurch ein Foto entsteht. Er will dementsprechend einfach nur wissen wie viele Fotos mit der Kamera gemacht wurden...

Kommentar von Bumblegum ,

das ist richtig - ich möchte gern wissen wieviele Fotos die Kamera schon gemacht hat - Auslösungen eben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community