Frage von Kattarina, 105

Wieviele Artikel darf man bei Lands' End, Amazon, eBay, Quelle usw. zurückschicken bevor das Kundenkonto gesperrt wird?

Hallo, was passiert, wenn man bei Lands' End oder Amazon und anderen Versandhäusern zuviel Sachen reklamiert und zurückschickt?

Kann es vorkommen, dass das Kundenkonto gesperrt wird?

Bei wievielen Artikeln pro Monat ist eine Sperrung wahrscheinlich?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 58

Glaubst du, die sind so blöd und veröffentlichen solche internen Richtlinien, damit jeder Betrüger die bis an's Limit abzocken kann !?!

Genau richtig, wenn bei solchen Abzockern das Kundenkonto so schnell wie möglich gesperrt wird. Die Kosten, die die verursachen, müssen ja - langfristig gesehen - alle anderen ehrlichen Kunden mitbezahlen :-(

Antwort
von Jewi14, 71

Diese internen Daten wirst du nicht erfahren, die werden die Firmen sicherlich veröffentlichen. Manche Firmen sperren ohne Vorwarnung, andere versenden erstmal eine "rote Karte" als Warnung und greifen dann durch.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 67

Guten Morgen,

das merkst du dann, wenn dein Account gesperrt ist bzw. keine Bestellungen mehr tätigen gehen. In der Regel kauft man das was man braucht und schickt keine 100 Pakete im Monat zurück.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Kommentar von Kattarina ,

Nun ja, in der Regel. Ich bin aber etwas anders. Dieses Recht näme ich mir.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

nehme* / Dann musst du damit auch rechnen irgendwann gesperrt zu werden.

Antwort
von Daguett, 61

Also bei Otto hatte ich noch nie Schwierigkeiten, allerdings kaufe mir auch bloß das, was ich benötige.

Antwort
von TheLegendary, 62

Wenn du das Rückrufrecht missbrauchen willst, dann wirst du ziemlich schnell gebannt werden. Und das scheinst du ja gerade auch vor zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community