Frage von Marsy09, 233

Wieviele Akkuladungen bei Powerbank mit 7.800mAh?

Hey. Powerbank mit 7.800mAh Smartphone: Samsung Galaxy S4 mini Wieviel Akkuladungen reicht die Powerbank um mein Smartphone 100% aufzuladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 196

Rein rechnerisch 3 mal, es kommt allerdings noch Verlustleistung und die Tatsache, dass die Powerbank nicht komplett entladen werden kann, hinzu.

Dürfte also ungefähr zwischen 1-2 mal aufladbar sein.

Antwort
von TechnicalRAC, 139

Hallo Marsy09,

deine Powerbank hat 7,800 mAh. Das Galaxy S4 hat einen 2,600 mAh. Akku. Also kannst du es 3-mal komplett aufladen.

Noch einen schönen Abend!

TechnicalRAC

Antwort
von WosIsLos, 117

7.800mAh * (max.) 60% / S4 Akku Kapazität.