Frage von Kuonchan, 29

Wieviele Mäuse bei folgender gehegegröße?

Hallo, an die Mäuse Experten, ich bin dabei einen Artgerechten Stall für meinen hamster zu bauen, weg von gitterstall. Habe nicht vor bald mir Mäuse zu holen aber evtl irgendwann falls meinen hamster nicht mehr gibt. Daher interessiert mich wieviel Mäuse auf dieser Größe Leben können, Höhe 80 cm, 18 cm streu zum buddeln inklusive Artgerechten Zubehör und 2 tolle Räder, 110 cm ist er lang und 60 cm geht er nach hinten. Hätte 2-4 Mäuse geschätzt was sagen die Experten? LG!

Antwort
von MehrPSproLiter, 16

Bin jetzt kein Experte, aber 2 wären meiner Meinung nach zu wenig. Ich würde 4-5 nehmen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Ach ja, Zubehör wie Räder usw sollten aus Holz sein.

Kommentar von Kuonchan ,

Ja,  meine vier Häuser sind alle aus Holz mit Öffnungen die groß genug sind,  habe ein holzrad und ein trixie Plastik Rad mit 20 cm.  :) auch n neues Holz Versteck gekauft und bald vielleicht noch was dazu.. Und natürlich ein Sand Bad, danke.

Antwort
von goldangel23, 8

was für mäuse? ein gehege, welches für hamster gut ist, ist zb für farbmäuse nicht wirklich das wahre. für mongolische rennmäuse hingegen schon.

18cm einstreuhöhe ist übrig etwas wenig. es sollte schon mehr sein

Kommentar von Kuonchan ,

Okay. Eventuell lässt sich das Streu dann erweitern, ich muss bloß noch gucken wie ich das mache, denn ab da hab ich dann die erste Platte (zur Hälfte) Foto kann grad leider keins geben, da der Stall noch nicht fertig ist.

Was ist denn so der Unterschied für die Ställe, was man so bei Farbmaus und Rennmaus brauchst? Ich google mich dann noch ein wenig schlau =)

Kommentar von goldangel23 ,

renner haben fast identische ansprüche wie hamster. beides braucht viel einstreu und eher weniger höhe nach oben.

farbis hingegen wollen klettern.

achte unbedingt auf gute belüftung, sprich nicht mehr wie zu 1/3 abdecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten