Wieviel Zuschüsse vom Amt bei Teilzeitbeschäftigung

2 Antworten

Du hast auf 800 € Brutto,Freibeträge von insgesamt 240 €,die werden dir von deinen 636,60 € abgezogen,bleiben noch 396,60 € anrechenbares Einkommen übrig !!! Dein Regelsatz dürfte 382 € betragen,der von diesen 396,60 € anrechenbarem Einkommen abgezogen wird,bleibt ein anrechenbares Einkommen von 14,60 € übrig.Diese werden von deinen Kosten für Unterkunft und Heizung also 378,00 €,abgezogen,bleiben eine Aufstockung von 363,40 € übrig,die du vom Jobcenter bekommen müsstest,wenn die Wohnung und die Kosten angemessen sind.Ob sie angemessen sind,kannst du im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " nachlesen.

Hallo, das ist doch schonmal eine Hilfe, Danke, ja die Wohnung ist angemessen. Habe diese zu Hartz4 Zeiten bezogen. Kaltmiete ist nur 236,00 Euro

Du könntest Vollzeit arbeiten .... oder Dir einen zweiten Job suchen ....

an Förderung gitbt nicht mehr als einen Zuschuss bis zum HartzIV Satz .... durch das Jobcenter

Vollzeit sieht momentan im Büro sehr schlecht aus....Zweitjob kommt nicht in Frage.

@mendy82

als kindrlose Person ist Dir ein Vollzeitjob aber zuzumuten ... einen Aspruch auf Teilzeit hast Du nicht ...