Frage von Michbeck123, 24

Wieviel Zeit vergeht zwischen Autodiebstahl und Weiterverkauf?

Hallo,

mein Auto wurde letzte Nacht in der Nähe von Berlin gestohlen. Ich habe gerade etwas Zeit und überlege zum Automarkt nach Polen zu fahren, um es dort vielleicht wiederzusehen (ich weiss, die Chance ist gering). Wenn es gestern (Freitag) gestohlen wurde, macht es Sinn, diesen Sonntag dann auf dem Markt aufzuschlagen? Wie werden solche Autos weiterverkauft? Mit/ohne Papiere? WIe lange dauert das Fälschen?

Danke für Aufklärung!

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

mach sofort eine Anzeige, anstatt Detektiv zu spielen!

Die meisten Wagen werden sofort "zerlegt". Die Teile werden meist weiter verkauft.

Bei Nobelkarossen werden die Motorkennnummern unkenntlich gemacht, neue Papiere besorgt, usw...

Emmy

Antwort
von tryanswer, 17

Eigentlich werden die Fahrzeuge noch in Deutschland in ihre Einzelteile zerlegt und so weiterveräußert. Das ein gestohlenes Auto im Ganzen über die Grenze gebracht wird, ist fast schon die Ausnahme - das Risiko ist inzwischen zu groß geworden.

Antwort
von Michbeck123, 12

Verrückt.. Und ich dachte wirklich ich gehöre vielleicht zu Minderheit, deren Frage hier wirklich beantwortet wird. Wie naiv von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community