Also mit Putzen, Waschen, Aufräumen und so weiter. Ich brauche in einem Haushalt mit vier Personen ca. 20 Std. pro Woche! Ist das bei euch ähnlich?

Für die wöchentliche Grundreinigung mit saugen, wischen, Bäder putzen: 4 Stunden die Putzfrau. Dann nochmal 2 Stunden an einem anderen Tag für einen Saugdurchgang (macht netterweise meine Frau).
Nicht eingerechnet ist die Wäsche (auch meine Frau - ich liebe sie), das Bügeln (wir beide), das Kochen (ich), den Müll rausbringen (unser Sohn), und und und ....

Liebe Renate.
Die von Dir genannten 20 Stunden pro Woche sind in einem Vier-Personen-Haushalt durchaus realistisch. Nicht umsonst ist "Hausfrau" ein ernstzunehmender Beruf und nicht nur "Das bisschen Haushalt ...", wie viele Männer das Thema oft herunterspielen wollen.
Aber Kai hat schon darauf hingewiesen, dass Du ja bei insgesamt vier Personen sicher nicht nötig hast, die ganze Hausarbeit allein zu machen, nicht wahr?

Meine Putzfrau rechnet in der Woche vier Stunden ab und ich bin zufrieden. Waschen ist ja weiter keine Arbeit, da ich eine Waschmaschine besitze. Ich lebe allein, also ist auch Aufräumen kein Problem.
dadurch das meine familie aufgaben übernimmt (wir sind auch 4 personen)habe ich pro tag etwa eine halbe stunde damit zu tun.gruß mia

wenn man noch davon ausgehen kann, dass bestimmte Tätigkeit parallel verlaufen, dann ist dies ne Menge Zeit und das Einkaufen ist ja auch nicht eingerechnet. Musst Du denn alles alleine machen?
Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen.ALso so ca. 30MIt bin ich jeden Tag beschäftigt mit Mal BAd putzen(Schüssel reinigen mach ich jeden Tag) irgendein Zimmer fegen oder etwas spülen. Und dann noch mermals in der Woche grössere achen wie staubsaugen/ küche putzen,Bad richtig putzen.ALso komm ich in der woche mal s auf 10-15h denke ich.ich lass auch vieles paralell laufen.Währden Fleisch brät spüle ich oder sauge ich ;-)

Also mit Putzen, Aufräumen, Bügeln, ab und zu Fenster putzen und Rasen mähen kommt das bei mir bestimmt auch auf 15-20 Stunden in der Woche. Furchtbar viel, aber es kommt schon was zusammen.

Ich denke Du bist entweder zu langsam oder Du machst zu viel. Das sind ja pro Tag fast 3 Stunden. Für einen durchschnittlichen 4 Personenhaushalt finde ich das zu hoch. Vielleicht kannst Du für einige der Arbeiten auch die anderen 3 Personen einspannen?