gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Zeit und Geld muss ich für einen Segelschein einplanen?

gefragt von Angel333 am 30.06.2008 um 11:08 Uhr

Ich denke schon ewig über einen Segelkurs nach, aber habe es bis jetzt nicht in Angriff genommen. Aber nun möchte ich den Gedanken konkretisieren!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.745 segeln x 195 Segelschein x 27 Segelkurs x 5

anonym
beantwortet von elbskipper am 1. Juli 2008 16:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Segelclub Dresden- Wachwitz bildet Erwachsene mit folgendem Programm aus: 36 Stunden Theorie 6 Stunden Motorbootpraxis minimal 12 Stunden (max. 20 Stunden) Segelpraxis Der Kurs endet mit den Prüfungen zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen (www.scw-dresden.de)

Man kann natürlich auch einen "Einsteigerkurs" mit 2,3 Stunden ohne Theorie machen. Aber solide Ausbildung ist das natürlich nicht.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 30. Juni 2008 11:29
1x

Einfach mal nach Segelschulen in Deiner Umgebung und nach deren Angebot schauen.

Es gibt meist Wochenendkurse (schneller) und Abendkurse.

Zeit und Geld kannst Du auch durch die "richtige" Reihenfolge der Kurse sparen.

Infos dazu: www.klicktipps.de/segeln.php#lernen

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 30. Juni 2008 11:17
1x

anonym
beantwortet von django am 30. Juni 2008 11:10
1x

Du kannst einen Intensiv-Kurs machen und hast in einer Woche einen Segelschein für Anfänger. Für Fortgeschrittene dauert es ein wenig länger.

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 30. Juni 2008 11:41

Mit einem Segelschein allein kann man auf die Dauer recht wenig anfangen. Es sollte schon ein Sportbootführerschein sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.