Zum Ausgleich meines Stressjobs fing ich vor ein paar Wochen mit regelmäßigen Workouts an. Stellte mir ein Programm aus Kraft- und Dehnübungen zusammen, dass ich seither jeden Tag durchziehe, dauert etwa eine Stunde. Merke auch schon Erfolge. Nun sagte mir ein Bekannter, ein Tag dazwischen sei zu wenig, die Muskeln bräuchten mehr Zeit, um sich zu regenerieren. Bin jetzt etwas verunsichert, will ja nicht, das dass nach hinten losgeht. Habe allerdings keine Beschwerden oder so.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nach meinen letzten Infos, sollte jeweils mindestens ein Tag dazwischen sein, damit die Muskeln sich erholen können. Erfahrungsgemäß, verändern sich ja die Erkenntnisse da schon hin und wieder. LG Lotusblume

Ein bis zwei Tage sind ok... es bilden sich durch den Sport auch an den Tagen wo du nicht trainierst Muskeln. Zumindest wenn du alles Richtig machst
Ich mache selber so etwas und von daher weiß ich,das 2 bis 3 mal pro Woche völlig ok ist.Ein Ruhetag da zwichen ist ausreichend.Und wenn du keinen Beschwerden hast erst recht nicht.Spätestens wenn Muskelkater oder sonstige Beschwerden auf treten das Programm reduzieren oder ändern.

Das ganze Leben sollte ein Wechsel von Anspannung und Entspannung sein. Der Job ist Anspannung ohne die entsprechende körperliche Aktion, die die Stresshormone wieder abbaut. Also dazu sportliche Aktivität am Abend. Gerne jeden Tag, wenn es ein Ausgleich ist. Es kann natürlich auch in Stress ausarten. Dann sind Ruhetage sicher angebracht.
Sinnvoll wäre es nach dem sportlichen Training auch noch eine halbe Stunde Entspannung (heißes Bad, Sauna, Meditation) folgen zu lassen.
Viel Erfolg beim Testen.