wieviel zeit soll ich in der schule machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu viel! Ich lerne zum beispiel fast nie (bin auch 13 und in der 7. Klasse) und komme super vorran. Das soll jetzt nicht heißen, das du nicht mehr lernen sollst. Das soll nur heißen, das du viel weniger lernen sollst. Vorallem ist es unnötig jeden tag zu lernen. Am Wochenende solltest du eigentlich gar nicht lernen, außer du schreibst eine arbeit oder einen Test. So auch zur Schulzeit. Einfach hausaufgaben machen und vor einer arbeit oder einem test ein bisschen lernen, das reicht!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60 Minuten finde ich schon genug für 13 Jahre (von einigen Ausnahmen jetzt mal abgesehen). 

Ich würde an deiner Stelle mit meinen Eltern reden und ihnen sagen, dass dir 2h zu viel sind und dich mehr unter Druck setzen als nötig. Sieht es denn mit deinem Zeugnis so weit gut aus, dass sie nichts zu meckern haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanekV
08.12.2015, 20:28

ich hab den schnitt von 3,1

ist das akzeptabel?

0

60 min pro Werktag Wochenende ist zum abschalten und entspannen da um sich zu erholen alles andere ist übertrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu viel, was solln die sche*sse? Hausaufgaben und dann is ende für den tag. Mit ner Ausbildung oder mit nem Job steckt man auch nicht 10 Stunden am Tag dafür weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal ne Frage

lernst du für dich oder deine Eltern

es geht doch um dich und deine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanekV
08.12.2015, 20:15

naja ich lern eigentlich für mich ich will ja das abi machen aber nach einer stunde hab ich schon die aufgaben für die kommende woche fertig

0

45min unter der Woche und an den Wochenenden maximal 1,5 Stunden.

Kommt halt drauf an, wie schlecht du in der Schule bist.

Bei mir ist es so, weil ich im Unterricht immer aufpasse, muss ich zu Hause nicht so lange lernen.

Ich meine, man ist ja sowieso in der Schule, wieso also die Zeit nicht nutzen?

Wenn du einigermaßen gute Noten nach Hause bringst, wirst du deine Eltern schon überzeugen.  ;)

Viel Erfolg

Butterkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30-60 min pro tag höchstens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung