Frage von donutknow, 75

Wieviel Zeit nach dem GV merkt man dass man schwanger ist?

Antwort
von landregen, 49

Sicher erst nach neun Monaten, wenn das Kind geboren wird. Und tatsächlich kommt es immer wieder vor, dass Frauen es vorher nicht merken. In den ersten Monaten gibt es keine spezifischen Anzeichen für Schwangerschaft, die eindeutig sind.

Dennoch spüren es sensible Frauen schon zur Zeit der sonst anstehenden Menstruation - allerdings gibt es vielleicht auch ebenso viele Irrtümer wie Treffer.

Es ist also von Frau zu Frau sehr stark unterschiedlich. Und die Zuverlässigkeit des Spürens der Schwangerschaft ist ebenso sehr stark unterschiedlich von Frau zu Frau.


Kommentar von donutknow ,

kann also nich sein dass man 1 Tag dannach schon was im Bauch spührt?

Kommentar von landregen ,

Phsysikalisch und psysisch betrachtet wohl nicht, aber meine Mutter hat auch immer behauptet, sie habe bereits am nächsten Tag die Gewissheit gehabt, schwanger zu sein - nur aus dem Gefühl heraus - und sie hat sich anscheinend nie geirrt.

Antwort
von alarm67, 30

Nach 7-14 Tagen Schwangerschaftstest machen, dann weißt Du Bescheid!

Antwort
von Deniseschell, 11

14 tage nach dem eisprung

Antwort
von Josefiene, 38

Im Normalfall, wenn die Periode nicht mehr kommt.

Antwort
von Malboro1, 6

Nach ca 7-14 Tagen könnten evntl Brauner Ausfluss kommen der auf eine Befruchtung der Eizelle hinweist. Kann aber auch nur eine Infektion oder Zwischenblutung sein. Am besten einfach abwarten und wenn die Periode nach 35 Tagen nicht kommt zum Fa oder Test holen gehen. 

Viel Glück :) 

Antwort
von PinkBird1995, 14

Wenn du deine Periode nicht bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten