Wieviel Zeit muß ich Ihm lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihn kannst du sofort rausschmeissen dann muss er eben erstmal in ein Hotel. Seine Sachen musst du allerdings mind. 6 Monate zur Abholung bereitstellen. Darfst du nicht entsorgen.

Wenn du nett bist gibst du ihm nen Monat Zeit sich was zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja es liegt an dir und deiner Geduld..... Du kannst ihn theoretisch gleich vor die Türe setzen, oder ihm eine Frist gewähren, in der er sich eine neue Bleibe suchen soll, wielange das dauert, bis er etwas gefunden hat, hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab (in München wird es sicher schwieriger sein, als in der ostdeutschen Provinz....) und nicht zuletzt davon, wie sehr er sich dahinterklemmt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ausschließlich in Deinem Ermessen. Du kannst ihn auf die Stunde rauswerfen, Du kannst ihm aber auch z.B. 14 Tage Zeit geben, sich eine neue Bleibe zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis er ne neue Wohnung  gefunden hat und da einziehen kann. An Deiner Stelle  würde ich  mitsuchen  und  Druck machen. Du weißt ja nicht, ob er überhaupt ernsthaft sucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm - aufgrund deiner Schilderung - gar keine Zeit lassen.

Ist doch sein Problem irgendwo unterzukommen; hat er keine Freunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritja
20.02.2016, 15:00

Er hat keine Freunde

1

Er hat keinen Mietvertrag mit mir.

Du bist also Eigentümerin bzw. Hauptmieterin der Wohnung? Was meinst du mit Mietvertrag? Hast du keinen schriftlichen Mietvertrag mit ihm? Zahlt er Miete an dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritja
20.02.2016, 15:04

Er hat monatlich ohne Mietvertrag freiwillig für Kost,Getrönke,Badeartikel ,Wäsche ,Garage Versicherung  usw 1000 £ bezahlt

0

Du willst dich trennen, also ziehst du aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritja
20.02.2016, 15:01

Es ist mein Eigentum

1

Was möchtest Du wissen?