Frage von Kristinominos, 31

Wieviel Zeit liegt üblicherweise zwischen Kinopremiere und BluRay-Release eines Films?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 15

In der Videothek ca 2-3 Monate nach Kinostart, im Handel 4-6 Monate nach Kinostart. Bei sehr erfolgreichen Filmen, die länger laufen, verschieben sich die Fristen leicht nach hinten.

Antwort
von BL4CKSH4DOW, 19

das ist variabel von 2 Wochen ( bei den ganz fixen ) und 4 Monaten + ☺

Kommentar von Kristinominos ,

Ich rede jetzt nur von Hollywoodproduktionen und bei dem üblichen Vorgehen (was 2 Wochen ja nicht sind).... also ungefähr 4 Monate, okay, danke :)

Kommentar von BL4CKSH4DOW ,

kd ;)