Frage von Dantz, 28

Wieviel Zeit ist prozentual um?

Also ich bin in der Ausbildung und 22 Monate von den 36 sind um. Wieviel von der Ausbildung hab ich prozentual geschafft?

Wenn ich Die Differenz , also 14 nehme, die mit 100 multipliziere und dann durch 36 dividiere, kommt da 38, 89 raus. Aber kann ja nicht sein. Die Hälfte von 36 ist ja 18.

Welchen Fehler mache ich in meinem Rechenweg? Danke für eure Antworten.

Antwort
von rotreginak02, 14

Das ist einfaches Prozentrechnung: du musst die Gesamtzeit also 36 als 100% nehmen und die 22 als x-Prozent.

Dann ausrechnen 100*22/36=61,11111 Pozent - ggf. kürzen

Antwort
von Carlystern, 7

Wie wäre es mit Dreisatzrechnung!

Kommentar von Carlystern ,

Es sind gerundet 61% aber was interessiert dich das. Wenn du fertig bist bist du fertig

Antwort
von MindShift, 21

Du musst einfach 22/36 rechnen.

Kommentar von MindShift ,

Mit deiner Rechnung hast du nämlich nur ausgerechnet, wie viel noch fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten