Wieviel zeit hat man mit 56 Wh computer Batterie bis Akku leer ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is von der leistung des pc abhängig! und davon, was du grad machst, internet und filme verbrauchen generell mehr akku! strom sparen kannst du z.b. indem du die bildschirmhelligkeit herabstellst, oder das wlan ausschaltest, wenn dus nicht brauchst!

Wie weit fährt ein Auto mit 30 Liter Sprit? Wie weit kann ich laufen, wenn ich drei Leberwurstbrote gegessen habe? Wie hoch wächst eine Pflanze, wenn man sie mit einem Liter Wasser gießt?

Die Frage ist völlig unmöglich zu beantworten, solange wir nicht wissen, welche Hardware verbaut ist, ewelche Energiesparprofile aktviert sind, Bildschirmhelligkeit etc. und wie sie genutzt wird.

Theoretisch kannst Du das ausrechnen. Allerdings musst Du dafür wissen wieviel Dein Computer gerade an Leistung aufnimmt. Wh steht für Wattstunden. An einer Kapazität von 56 Wh kannst Du theoretisch einen Verbraucher mit 1 Watt 56 Stunden lang versorgen, einen Verbraucher mit 56 Watt, was für ein Laptop schon realistisch ist, kannst Du damit rechnerisch eine Stunde versorgen.

Chrisgang hat Recht, es hängt davon ab, was Dein Computer gerade arbeiten muss. Mein Teil dazu nur, damit Du mal ein Gefühl für die Leistung und Arbeit bekommst.

Im Übrigen sind die Angaben der Wh oder der Restlaufzeit nur errechnete und geschätzte Werte. Du solltest frühzeitig mal die letzten Arbeiten abspeichern.