Wie lange sollte ein Kindergarten Kind höchstens vor dem Fernseher mit Kindersendungen verbringen?

Also empfohlene Richtwerte sind: 0-2 Jahre garnicht. 2-4 Jahre halbe Stunde. 4-7 Jahre ne Stunde. Meine Tochter ist 4,5 Jahre schaut jeden Tag Sandmännchen und Sonntags um 12 das Sonntagsmärchen. Am Wochenende darf es man Wicki schauen. Aber was am wichtigsten ist: Der Fernseher darf kein Babysitter sein. So verliert das Kind an Kreativität und Kommunikation mit anderen Kindern. Das Kind muss auch Zeit haben das Erlebte zu verarbeiten. Lieber Bild malen lassen oder Draußen sielen lassen.
eine stunde am abend. jeden abend als ritual einführen mit abendbrot, schlafanzug usw. immer danebensetzen und mitgucken, aus erwachsenensicht manchmal erklären, kommentieren oder manchmal das kind fragen "wie findest du diese sendung?", "wie findest du, was da gerade passiert? was die hauptperson sagt, tut, usw." mein kind hat in diesem alter nur sehr wenig ferngesehen und noch seltener ohne meine begleitung.

1-4 stunden und sonntags 3
und wenn man mal eine gute note hat eine stunde mehr
Noten? 1-4 Stunden? Es geht hier um ein Kindergartenkind.
FloMASTER am 14. Juni 2009 22:26 dann schreib dass doch

ich würde sagen 1 bis maximal 2 Stunden. Wenn du witzige Kinder haben willst, lass sie viel Nickelodeon gucken...
Gar keine!!! Das brauchen die noch nicht, ganz einfach. Macht nur ihre Phantasie kaputt.
Liberator am 7. Juni 2009 11:15 also meiner Fantasie hat Nickelodeon und Tele5 aber ganz gut getan :-)

So wenig wie möglich. Kinder gehören eigentlich nicht vor ein Fernseher. Sie sollen draussen Spielen mit anderen Kameraden, Sonst werden Kinder Aggressiv und Einsam.