Frage von disaux, 131

Wieviel Zeit brauche ich am Flughafen, wenn ich mein Boarding Pass vorher schon online ausgedruckt habe (Ryanair)?

Ich fliege mit Ryanair von Memmingen nach London. Gepäck habe ich keines zum einchecken dabei, daher habe ich schon online eingecheckt und meinen Boarding Pass ausgedruckt.

  • Muss ich vor dem Boarding dann noch zu irgendeinem Schalter?

  • Wie früh vor Abflug sollte ich am Flughafen sein?

Danke für eure Tips :)

Antwort
von Lisameno, 98

Wenn du bereits einen Boardingpass hast, solltest du nur noch genug Zeit für die Sicherheitskontrolle einberechnen..

Antwort
von Friedel1848, 96

Wenn du nur Handgepäck mitnimmst, musst du vor dem Flug nur noch durch die Sicherheitskontrolle. Den Boarding-Pass kannst du übrigens auch über die Ryanair-App auf deinem Handy haben, dann brauchst du nichtmal lästiges Papier mit herumzuschleppen.

Sei einfach so eine Stunde vor dem Boarding da, das sollte auf jeden Fall passen. Natürlich kann man nichts verkehrt machen, wenn man noch früher da ist. Aber an so einem kleinen Flughafen ist ja meistens nicht ganz so viel los. Du kannst dich vorher ja informieren, ob zeitnah noch andere Flüge abgehen, falls das nicht der Fall ist, brauchst du wirklich nicht besonders früh da zu sein, weil dann ja nur die Gäste für deinen Flug mit dir gleichzeitig durch die Sicherheit wollen.

Antwort
von Hardware02, 70

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, 90 Minuten vor Abflug da zu sein. So hast du auch noch ein bisschen Reserve, falls mal eine Bahn Verspätung hat oder ein bisschen Stau ist. 

Antwort
von easypeasylsq, 64

meistens ist da eig schon viel los also einfach 1 halb bis 2 stunden... früher da sein.

Antwort
von Gefrierleer, 67

Ich komme bei Lufthanso so 45min vor Abflug mit meinem Handgepäck. (Ich habe meinen Boarding-Pass schon auf dem Handy)

Antwort
von MrBeanBum, 45

45min - 1 Std.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community