gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Zahlungsziel soll man seinen Kunden geben ?

gefragt von SMIEGEL am 07.07.2008 um 15:08 Uhr

Wieviel Zahlungsziel soll man seinen Kunden geben ? Ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Wieviel Zahlungsziel soll man seinen Kunden geben ? Zahlungsbedingungen: gleich nach Erhalt der Ware, oder 14 Tage oder 30 Tage oder 60 Tage ? Natürlich wär mir das Geld gleich lieber, aber ich möchte mit einer Handelsware schon gerne Konkurrenzfähig bleiben. Da spielt bei einigen auch das Zahlungsziel eine enorme Rolle ? Wie seht Ihr das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22911)
Geld (21881)
Beruf (14062)