Würde gerne mal ein Luxusrestaurant besuchen während meines Kroatienurlaubs. Mit wieviel muß man da für ein mehrgängiges Menü rechnen? Habe überhaupt keine Vorstellung.
Ein Luxus-Restaurant in Kroatien ????
Was in Kroatien als Luxus-Restaurant gilt, dürfte hierzulande den Status einer besseren Imbiss-Bude haben.
würde mir schon ein paar große scheine einpacken.
Zuerst ist 13 Punkte GM nicht Spitzenklasse, sondern nur recht akzeptabel. Kann richtig gut sein. Es müssen ja nicht immer gegrillten Nachtigallenzungen sein. Wenn das Restaurant im Hotel ist oder ein Fashionplatz, kann es teurer sein, ansonsten würde ich rechnen. Vorspeise: 8 -15 Euro
Hauptgang: 15 - 30 Euro
Desert: 5 - 10 Euro
Flasche Wein: 30 - 50 Euro
Wasser: 1Liter/5 Euro
Alle diese Zahlen sid natürlich wage und circa, aber damit würde ich jetzt rechnen.
Hab viel Vergnügen! Viele der kroatischen Restaurants haben in den letzten 10 Jahren unheimlich aufgeholt, es gibt tolle Sachen!
pfff. http://www.svnikola.com/
Imbiss-Bude, sag ich doch.
Komm besser ins Saarland und ins angrenzende Elsass-Lothringen. Wir haben Restaurants, die diesen Namen verdienen.
Klingt mir sehr nach lokal-patriotischer Überheblichkeit. Ausserdem verlege ich meinen Urlaub nicht wegen eines Restaurantbesuches.
Wieviel kostet Vergleichbares im Saarland? Als Anhaltspunkt.
In der Hostellerie Bacher-Wögerbauer kannst Du - ohne ausgfallene Weinkarte - mit 80-100 Eur pro Person rechnen, bei mehreren Gängen, versteht sich.
Die Preislage im Elsass und in Lothringen ist vergleichbar.
Danke!