Frage von shehezerade, 44

wieviel zahlt man einem 14-jährigen schüler, wenn er -1 - 2 mal - in der woche meinen müllbeutel/1 x mtl. kartons herunterträgt und in den jew.tonnen entsorgt?

je nach aufkommen 1-2 x meine müllbeutel in der woche sowie 1 x im monat papier und kartons zerkleinern und in den jeweiligen papier- und mülltonnen entsorgen oder größere kartons in einander stapeln und neben die blauen tonnen zum abtransport stellen. müllabfuhr nimmt sie immer mit. jetzt die 1. frage; was zahlt man einem 14-jährigem schüler, der mit im haus wohnt. . 2, frage; was wird ihm bezahlt, wenn er die - wie man das öfter in den straßen sieht - die kostenlosen zeitungen in die briefkästen stopft. oder reklame- und angebotsblätter . weiss jemand was so üblicherweise für die beschriebenen "taschengeld-aufbesserungs-tätigkeiten" überhaupt so bezahlt wird ? und wird im voraus oder am ende d. monats bezahlt. und was wird bezahlt, wenn ich im mai u. november die mülltonnen jeweils 1x in der woche von dem gleichen schüler herausstellen lasse ( hereinholen muss die andere hauspartei oder umgekehrt). diese arbeit nimmt höchstens 1 x in der woche 5-10 min. in anspruch, auch das heruntertragen und entsorgen der mülltüten 1 - 2 x ub der woche. kann mir einer mit erfahrungswerten helfen, was man so zahlt. ? nicht übertrieben , aber gerecht ? wie ist so der "€ - kurs " in den Kreisen der "Taschengeldaufbesserer" ? Bin z.zt. etwas ratlos und brauche rat von "wissenden" aus der entsprechenden scene. danke im voraus.

Antwort
von DustFireSky, 27

Für mich wäre das lediglich eine Hilfsgeste und würde dies auch umsonst machen. Was sind schon 2 Müllbeutel in der Woche und 1 mal im Monat Papier klein machen...Aber okay, 5-10 Euro sollten reichen. Er wird selbst zusammengerechnet im Monat keine ganze Stunde dafür brauchen.

Antwort
von klugshicer, 26

Nicht mehr als 5,- im Monat und ich würde am Ende des Monats bezahlen

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Werbung austragen wird nach Stück  bezahlt. Es ist eine schlechte Bezahlung.  Man kommt im Schnitt auf drei Euro Stundenlohn.  Mein Sohn hat das mal gemacht 

Antwort
von Bumsnudel, 25

5-10€ am ende des Monats sollten reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community