gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel würdet ihr für eine privat gezüchtete Ratte verlangen ?

gefragt von Jen24Jen24 am 22.04.2008 um 0:15 Uhr

Ich würde gerne mit einer RAttenzucht anfangen und dann die jungen wieder verkaufen wieviel kann ich jeweils verlangen ? Es sind keine Insuchttiere

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.257 Haustiere x 3.332 Zucht x 156 Ratte x 126 Tierzucht x 19

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 22. April 2008 01:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

als Rattenpapa der sieben Schnüffelnasen hält ,sage ich dir,lass es lieber sein,es gibt genug Ratten die in Tierheimen sitzen,die suchen ganz bestimmt ein zu Hause,Und schau mal auf der Seite: WWW.Ratz.de,kannst bestimmt noch viel lernen dort.

Kommentar von Ea4cc1825b2ba271c22559203c79d98fsmallWebZecke am 24. Mai 2008 15:40

Korrektur,der Link ist nicht mehr gültig. nehmt bitte diesen: http://www.rattenforum.de/

Stella
beantwortet von Stella am 22. April 2008 14:17
1x

Hallo. Ich finde, man muss sich nicht damit berreichern, indem man Ratten züchtet. Es gibt soviele Notfallratten, bei Pflegestellen und in Tierheimen. Wenn es dir wirklich um das Wohl der Tiere geht, schau ins Internet - da findeste du soviele Anzeigen, wo Ratten ein zuhause suchen.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag. Wenn du handwerklich einwenig begabt bist, kannst du es dir ja zur Aufgabe machen Käfigartikel selbst zu bauen (Häuschen, Treppen, Leitern,...) und diese zu verkaufen. So schadest du keinem Lebewesen, sondern tust noch etwas für sie.

Schöne Grüße

Silberkiesel
beantwortet von Silberkiesel am 22. April 2008 01:40
1x

Ich kaufe für meine Schlangen immer gefrorene Ratten...2,50 das Stück!

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 22. April 2008 00:44
1x

Haben wir nicht schon genug Ratten?

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 22. April 2008 00:31
0x

Das würde ich lassen. Also wenn dein Ziel ist, damit Geld zu verdienen. Es ist ein nettes Hobby, welches sich nicht rentiert, da niemand mehr als 6,90 € für eine Ratte ausgeben würde (das ist der Durchschnittspreis beim Tierhändler). Da kann man nicht mithalten. Es sei denn, man macht das im großen Stil, aber da wirst du keine Abnehmer finden. Also Hobby ja, als Geldquelle nein.

anonym
beantwortet von Brauer am 22. April 2008 00:18
0x

Erkundige Dich bei einer Tierhandlung nach den dort üblichen Preisen. Als Privater wirst Du dann etwas weniger nehmen können, sonst käuft niemand bei Dir

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.