Frage von Gronkono, 75

Wieviel würdet ihr für ältere Nintendo Konsolenspiele auf Flohmärkten zahlen?

Hallo!

Da ich noch ältere Konsolen habe, aber leider nichtmehr so viele Spiele (Danke Eltern xD) wollte ich vielleicht mal auf Flohmärkten schauen ob da was dabei ist.

Da diese aber Gebraucht sind und man nicht feststellen kann, ob sie funktionieren, würde ich gerne mal euch fragen, wieviel ihr für etwas zahlen würdet.

Um es noch etwas genauer zu wissen liste ich mal unten auf, zu welchen Konsolen ich Spiele holen wollen würde und somit könntet ihr genauer bestimmen, was ihr wofür zahlen würdet.

Für die Konsolen :

• SNES

• Game Cube

• N64

Wieviel würdet ihr so ungefähr zahlen? Mal unabhängig von zustand und Titel? :)

Antwort
von Xendom, 37

Kommt immer drauf an, ob die Spiele in der Originalverpackung sind, und wie diese ausschaut. Bei Spielen ohne Verpackung kann man kaum etwas verlangen. So 5€, vielleicht 1 oder 2 mehr. Mit der Originalverpackung kann man schon noch einiges nehmen. Vor allem, wenn die Verpackung noch gut ausschaut und es sich um ein gutes Spielt (z.B Mario oder Zelda) handelt. Meistens werden auf Flohmärkten allerdings nur Spiele ohne Verpackung angeboten. Am besten an einem Stand kaufen, welcher ein paar mehr anbietet und dann direkt mehrere kaufen, damit du handeln kannst. Wenn er z.B pro Game 5€ nimmt, sagst du einfach, ich nehme 5 für 20€. Die meisten gehen drauf ein, weil sie die Spiele loswerden wollen. Vor allem auf Flohmärkten, wo nicht so viel los ist.

Antwort
von MashiroShiina, 25

Flohmärkte sind da schon mal eine recht gute Anlaufstelle. Hier kann man auch mal jemanden finden, der solche Spiele anbietet aber selber keine Ahnung davon hat oder es einfach nur loswerden will. Und man kann immer handeln, egal wie teuer oder günstig etwas angeboten wird. Meinen NES habe ich auch vom Trödelmarkt. Dafür wollte der erst 25€, hat dann noch ein Spiel drauf gelegt und habe alles noch um 3€ herunter gehandelt. Am Ende hatte ich für 22€ einen NES mit zwei Controllern und einem Spiel, was allein eigentlich schon 20€ kosten würde.

Rein unabhängig von Titel und Zustand würde ich schon um die 15€ für ein Spiel ausgeben. Allerdings ist dies realistisch gesehen für viele Spiele Wunschdenken. Selbst Nicht-Kenner wissen, dass Spiele wie The Legend of Zelda beliebt und auch einen bestimmten Wert besitzen. Für The Legend of Zelda: A Link to the Past für den SNES sind beispielsweise 20€ schon ein gutes Angebot und sofern du nicht handeln möchtest, nimm es mit.

Überleg dir vll mal vorher, welche Spiele du gerne hättest und erkundige dich dann mal im Internet für wie viel diese so gehandelt werden. Dann wirst du leider auch merken, dass es einige Spiele kaum für unter 40€ zu kaufen gibt und bist bei deinem nächsten Trödelmarktbesuch nicht so überrascht, wenn ein Spiel mal 50€ kostet. Und wie gesagt: Handeln geht dort immer.

Antwort
von FLUPSCHI, 51

5 euro bis 15 das stück aber es kommt immer auf das Game an ob mit Packung ohne danach richtet sich der Preis Zb N64 Blast corps 5 euro Zelda oricana of time 30 Euro es kommt eben aufs spiel an

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ich suche auch Noch N64 games hehe aber finde keine

Antwort
von Shagmatica, 39

Am Flohmarkt kann man glücklicherweise handeln... Mit etwas Glück erwischt man auch einen Laien... Aber bei einigen Klassikern gehen die Preise schon derb in die Höhe, da sollte man dann abwarten oder halt den Preis halt runterhandeln, indem man sich doof tut und diese Cards nur als "Stück Plastik" bezeichnet... Hilft manchmal :D

Antwort
von groygroy, 13

Kommt auf das Spiel und den Zustand an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community