McChaos am 12.05.2008 um 20:48 Uhr
Interessiert mich wahnsinnig..! Mit den anvertrauten Sachen meine ich nicht nur materielle Dinge!
Mir fehlt leider die passende Antwortmöglichkeit, deshalb Antwort ohne Abstimmung. Der Ausdruck 'Fremder' ist meiner Ansicht nach sehr relativ- mir sind manchmal Leute, die ich erst sehr kurz kenne, vertrauter als welche, die ich schon lange kenne. Das ist wohl eine Sache des Instinktes oder der Intuition. Ich merke auch recht schnell, ob 'etwas' bei jemandem gut aufgehoben ist oder nicht- der andere sendet genügend Signale diesbezüglich (beispielsweise, wie er über andere spricht), darauf reagiere ich instinktiv: mit Mitteilung oder Zurückhaltung.

Wenn er mir fremd ist, aber vertraut vorkommt, ist er ja kein Fremder mehr. *_0

Das kommt auf den Fremden drauf an und mein Bauchgefühl, das reicht von nichts bis hin zu sehr viel. Aber zu ganz Persönlichem reichts bei einem Fremden nicht, da muss man den Fremden erst zum Freund machen.

Er ist ein Fremder.Punkt!

Nichts, aber hier geben wir dirkt oder indirekt viel mehr von uns preis, als wir vielleicht wollen!

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich wählen soll. Es kommt auf den Fremden drauf an. Also, ich glaube ich bin sehr menschenfreundlich und gebe meistens Antworten wenn ich gefragt werde. So, nun frag mich aber bloß nichts persönliches, sonst fliegt mein Profil auf...;-)

Kommt aber immer auf den Typ an.
ich müsste ihn zuerst näher kennenlernen

denn Vertrauen muß man sich Verdienen.
das geht ihn nichts an.

"Fremd" ist für mich jemand, mit dem ich praktisch keinen "ernsthaften" Kontakt hatte. So jemandem vertraue ich natürlich auch nichts an. Und allgemein bin ich -mittlerweile- auch etwas vorsichtiger geworden, wenn es darum geht, nicht so vertrauten Menschen irgendwas "wichtigeres" zu erzählen.
was geht dem Fremden das auch an.

siehe Antworten bei GF, da geben doch sehr viele sehr viel von sich preis an wildfremde User

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
wem kann man heute schon noch vertrauen...???

Warum sollte man sich einem Fremden anvertrauen? Das sind Lebenserfahrungen!!

Vertrauen muß man sich verdienen.

Weiß doch gar nicht was den das angeht!

Einem Fremden vertraue ich gar nichts an, den kenne ich ja nicht also warum sollte ich.
nur sachen die für mich ersetzbar sind, würd ich auch aus der hand geben. und so üersönliche sachen so familie nur wenn ich in einem unfall verwickelt bin und schwerverletzt bin

Auch ungewollt gibt Jede(r) bei Begegnungen mit anderen Menschen eine ganze Menge von sich preis...

was sollte ich einem mir völlig Fremden anvertrauen...maximal gesträubte Nackenhaare bei dme gedanken..

Meine Hausschlüssel wür ich ihm nicht geben aber ein nettes Gespräch unter 4 Augen schaden nicht. Wieso sollte er mir böse gesinnt sein, bringt ihm und mir ja keinen Nutzen daraus. Aber ich bin trotzdem vorsichtig.

nur Belanglosigkeiten und keine Informationen, mit denen man mir schaden könnte, wenn man mir Böses wollte.

Es kommt darauf an, was für Informationen! Wie wichtig sie sind! Und welche Folgen das Wissen für mich haben könnte!

Jemanden den ich nicht kenne, kann ich auch nicht vertrauen.
Denn man weis nie wie einer wirklich denkt.
Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht und habe zu viel einer fremden Person (die ich vor kurzen kennen gelernt habe) erzählt und Sie hat es gleich weiter erzählt.
Daher passe ich in Zukunft auf WEM ich WAS ANVERTRAUE.