Frage von DerVexi, 80

(BEANTWORTET) Wieviel würde ich für den Computer geschätzt kriegen?

Ich habe einen No name Computer mit Nvidia Geforce GT 730 Dedizierter Videospeicher 2048 mb Intel (R) Pentium(R) CPUI G3250 @ 3.20 GHz 8Gb RAM und Windows 8. Kann mir jemand sagen wieviel ich dafür ca. bekommen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 27

Hey!

Die Gt 730 ist durchaus noch brauchbar, die CPU allerdings nichtmehr so, 8GB RAM sind mitlerweile schon fast standard, win 8 ist super.

Wenn Du ihn sauber machst, mit neuer Wärmeleitpaste versiehst, kannst Du ihn als office oder multimedia-PC ohne Probleme anpreisen und auch verkaufen.

Preisramen wäre hier 200-350 Euro, wenn das Äußere unbeschädigt ist und wie gesagt alles in einem gutem Zustand.

Antwort
von Allemanni, 32

Für den PC bekommst du maximal um die 50 - 150€. Z.B. den Prozessor bekommst du neu für ca 60€ und die Grafikkarte ist auch für einen Neupreis von ca 60€ erhaltbar. Das no name Motherboard und der wahrscheindlich billige Ram setzt den Wert des PC's auch nicht sehr viel höher.

Antwort
von anroges, 23

Neu kostet der Prozessor 60, die GraKa 70, und der Ram 36 Euro. Wenn mann da noch 40 fürs Gehäuse + Netzteil & 40 fürs Motherboard draufschlägt, kommt man auf einen aktuellen Neupreis  von 246 Euro.

Mehr als 170€ wird da sicher nicht bei rum kommen

Antwort
von Bluepurple, 28

200. Maximal.

Wieso? Hardware ist schon älter und war auch damals nicht wirklich gut. Nun halt seit 2 Jahren gebraucht.

Antwort
von xlyre, 30

Denke mal so max. 150-250€

Die Graka und den CPU bekommst du auf Ebay für ca 60€ jeweils.

LG Felia

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 19

Was war der Neupreis? Mit Restgarantie? 

Mit Garantie  120-130, wenn Glück.

Ohne Garantie einen 100ter.

Kommentar von DerVexi ,

neu preis war 700€ und rest garantie weiß ich nicht und als ich ihn mir kaufte wusste nicht noch nicht was gut/schlecht war

Kommentar von mistergl ,

Willst du was schnelleres? Dann würde ich sagen, schmeiss CPU und GPU raus und verkauf die für ca 50 EUR. Der CPU Sockel ist noch absolut up2Date.

Dann hole einen i5 4460 und eine passende Grafikkarte (ab 180 EUR) und du hast ein gutes Zockersystem. WIndows 8 auf 10 upgraden und jutt is...


Antwort
von Duh12345, 58

Vom Zustand abhängig, vermutlich 300€ max

Kommentar von DerVexi ,

Vielen Dank

ja ok hatte schon mit ca 300 gerechnet und er is 2 jahre alt und komplett heile


Kommentar von mistergl ,

Für 300 Eur bekommst du das komplette System neu ;)

Du bekommst höchstens 100-120 EUR mir Restgarantie.

Kommentar von Duh12345 ,

Naja, Mediamarkt etc. verkaufen auch überteuerte PCs, man kann durchaus mit überzeugungskraft da was rausholen^^

Kommentar von seipelsche ,

für 300€ brauchste aber schon nen haufen Glück :)

Kommentar von Duh12345 ,

Stimmt^^

Antwort
von TheCoPlaysHD, 15

Also 150-200€ aber auch nur wegen Windows.

Antwort
von Myrmiron, 19

GPU: 40€

CPU: 30€

Motherboard: 60€

RAM: 30€

Windows 8: 15€

Wenn dir jemand 150€ geben will würde ich zuschlagen.

Antwort
von KmunBiene, 19

Hört sich an nach einem Laptop. Das ist ein Multimedia PC, also wirst du bei 2 Jahren gebrauch so um die 200-400€ kommen. (ab 400€ nur mit Restgarantie)

Aber knapp kannst du 400€ dafür kriegen. Schließlich ist ja NVIDIA Grafik teurer als Intel Grafik :D