Frage von dennischillig, 105

Wieviel würde ein Benziner bei 180Kmh Verbrauchen wenn er 6L bei 90Kmh verbraucht?

Mit 5gang Getriebe und 101Ps

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 71

Das lässt sich anhand der Daten nicht sagen.

Wenn es sich um ein leichtes, aerodynamisch günstiges Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h oder mehr handelt, mag bei 180 km/h noch ein recht moderater Verbrauch von vielleicht 10-14 l herauskommen, wenn das Auto mit den 180 km/h unter großen Mühen die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wäre der Verbrauch deutlich höher.

Kommentar von dennischillig ,

Normalerweise ist die Höchstgeschwindigkeit bei dem 175 aber fahren tut er 190 trotzdem

Kommentar von Dunkel ,
Antwort
von Rockuser, 65

Das kommt auf das Auto an. Ich schätze 10 Liter etwa, aber das ist abhängig vom Auto.

Kommentar von dennischillig ,

Ist ein Mazda premacy 1.9

Kommentar von Rockuser ,

Keine Ahnung. Das musst Du selber testen. Ich hatte das Auto noch nicht.

Kommentar von NX7800 ,

Meiner schluckt bei 180 irgendwas zwischen 9-10l, is aber auch Spitze laut Navi. Tacho endet eh bei 180, ausgelegt is die Maschine für Normalbenzin, alternativ schluckt er aber auch verbleites wenns das noch geben würde (da dann ca. 12l?).

Fahrzeug: Toyota Corolla 1.6DX Liftback

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 21

Da bei beiden Geschwindigkeit der Luftwiderstand den wichtigsten Fahrwiderstand bildet und dieser im Quadrat mit der Geschwindigkeit wächst, kannst du das ganz leicht selbst überschlagen.

Antwort
von checkpointarea, 35

Du kannst mit grob 11 Litern aufwärts rechnen, weil 180 km/h sehr nahe an der Volllast liegen.

Antwort
von andre123, 14

Kommt auf die Getriebeübersetzung an. Ist der 5te Gang direkt ausgelegt , oder als "Schongang" ?  

Kommentar von dennischillig ,

Was meinst du genau?

Kommentar von Vando ,

Er meint damit, ob bei dir der 5. Gang übermäßig lang übersetzt ist. Ob du im 5. Gang bei 180km/h mit einer Drehzahl knapp am Drehzahlbegrenzer unterwegs bist, oder bei 2000 bis 3000 Upm liegst.

@n Andre

Ich schätze mal der wird direkt ausgelegt sein. Kaum ein 5 Ganggetriebe Auto (außer Mercedes und ein paar ,,ganze alte" Autos) haben einen übermäßig langen 5. Gang. 

Antwort
von catweasel66, 57

beim diesel hätte ich es dir sagen können...7,6 liter genau

Kommentar von dennischillig ,

Also wahrscheinlich 9,6L

Kommentar von catweasel66 ,

bei diesem fahrzeug eher mehr . der säuft ja schon bei 90 sachen  6 liter weg.

ich tippe mal so gegen 15 -18 liter.

läßt sich verdammt schlecht sagen.

allerdings ne karre mit 101 ps die bei 90  schon so viel verbraucht ,würde ich in die presse schieben

Kommentar von dennischillig ,

finde ich ganz inordnung ist ja ein Benziner Und bei 120 bin ich bei knapp 7L also ist es ganz ok.

Kommentar von Maul1995 ,

bei 90 braucht meiner laut bc 4 Liter ca

Kommentar von catweasel66 ,

4 l bei 90 km/h konstant is oki, schließlich hat die kiste ja auch nur 101 ps. bei nem hubraummonster  mit 4-6l wären die 6l allerdings sehr moderat, dann stände aber auch mehr leistung zur verfügung

Antwort
von Alopezie, 28

So um die 15l

Antwort
von DerSchokokeks64, 53

Etwas weniger als doppelt so viel.

Kommentar von dennischillig ,

Ich hätte eher auf 20l getippt aber das ist ein guter Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community