Frage von kaktuscat, 54

Wieviel wird so ein pc kosten?

Ich möchte mir einen pc kaufen (diy) Mit wievielen kosten muss ich rechnen wenn i nahezu jedes spiel in 1080p und mit hohen einstellungen spielen möchte?

Antwort
von DougundPizza, 19

Mittelklasse ist so ca 800€ da kannst du jedes Spiel spielen, aber nicht in der höchsten Einstellung. So ab 1,3 kannst du dich schon recht gut aufstellen mit einer 1070 und 6700k und mehr als 16gb ddr4 Wirst du nicht brauchen

Antwort
von DerDudude, 22

650€ + Gehäuse + Windows + Peripherie

i5 für 200€, MB für 100€, GPU für 250€, Ram + NT für 100€

Edit: Grob überschlagen und ohne genau nachzuschauen, was benötigt wird. Aber so um den Dreh kommt es schon hin.

Antwort
von Schilduin, 24

Dafür reichen schon etwa 800€, wenn auch noch zukünftige Spiele flüssig laufen sollen entsprechend mehr.

Antwort
von SakrISTderBESTE, 33

Minimal 500€ Euro. Für das musst du schon tiefer in die Taschen greifen.

Antwort
von AntwortenBot, 31

Das kommt immer darauf an wie lange das so bleiben soll. Ab 1000 € würde ich sagen kann man das für alle aktuellen Spiele schaffen und dabei trotzdem Spielbare Frames haben.

Will man aber zB Witcher 3 in den höchsten Einstellungen in Full HD mit konstanten 60 Frames per Second spielen wird das ganze schon etwas teurer.

Empfehlen kann ich ITRaidDe auf Youtube der baut Rechner in allen Preisklassen und macht auch gleich Benchmarks dazu.

Kommentar von AntwortenBot ,
Antwort
von DaniSss, 4

Gehäuse ca 20-40€

Netzteil 50€

Graka 300€

CPU 100€

Mainboard 70€

HDD 50€

RAM 40€

Hab ich was vergessen?

Also ca 650€.. Wenns die nächsten paar jahre so bleiben soll dann rechne nochmal 100-200 auf die Grafikkarte drauf und nochmal 40€ für mehr ram, evtl 20-30 für cpu (ich geh von amd aus, die sind zwar leistungsschwächer als intel, aber zum zocken ausreichend) dann sollte es passen.

Dann brauchst du noch Maus/Tastatur, Monitor und Kopfhörer/Lautsprecher aber da hat ja jeder eigene vorstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten