Frage von DerTrollerxd, 154

Wieviel wird diese Scheibe Kosten?

Hallo!

Ich habe bei uns zu hause letztens eine Scheibe kaputt gemacht! Nun muss n ich das selbst bezahlen, was sehr blöd ist, da ich mir in 3 Wochen einen pc kaufen wollte!

Das Fenster ist ca. 1,5m mal 1,5m!

Da wir eh bald umziehen, soll der Glaser nur das schlechteste einbauen!

Soll er einen neue Scheibe oder gleich ein neues Fenster einbauen?

Wieviel kostet das?

Was muss man so beachten um nicht abgezockt zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 35

So ca 80 Euro. Dazu kommt dann aber noch der anfahrtsweg und die einbauzeit des installateurs.

Antwort
von 716167, 64

Ist das ein Fenster mit Einfachglas oder ein Doppelfenster mit Isolierglas? Bei Isolierglas würde ich mal grob über den Daumen 100 Euro pro Quadratmeter Materialkosten plus Einbau rechnen. Deinen PC kannste wohl vergessen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

:(

Kommentar von DerTrollerxd ,

einfachglas

Antwort
von berlina76, 39

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Sind das Kunststoffenster? Dann muss eventuell der ganze Flügel getauscht werden. Holzrahmen? Verbundglas? Doppelverglasung? Einfachverglasung? Mit oder ohne verstrebungen...

Notfals lass dir Angebote von 2 Fensterbauern machen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Holzrahmen, Einfavh verglast

Antwort
von PLOOS, 20

Also wenn man bei 1,5 m x 1,5 m eine 4 mm floatglasscheibe zu Grunde legt hast du nach Preisliste einen Aufwand von Ca 150€

Wobei ich jetzt nicht weiß ist das Glas verkittet (mehr Aufwand teurer) oder mit glashalteleisten

Wenn du nur das Glas kaufst  und das selbst machst kommst du besser weg ..

Habt ihr keine Versicherung?

Antwort
von cruscher, 67

Kommt drauf an welches Glas. Außerdem macht jeder Glaser einen anderen Preis. Kommt also immer darauf an. 

Kommentar von DerTrollerxd ,

Und so geschätzt? Das billigste glas, was geht

Kommentar von cruscher ,

Bestimmt 600€ +

Kommentar von DerTrollerxd ,

oha

Antwort
von andie61, 33

War es doppelverglast,oder nur einfaches Glas?

Kommentar von DerTrollerxd ,

einfach

Antwort
von fremdgebinde, 73

Es kommt darauf an, was für Glas es ist.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Das Billigste was geht!

Kommentar von DerTrollerxd ,

einfach

Antwort
von Rheinflip, 29

Frag die Glaser in der Umgebung und vergib den Auftrag an den preiswertesten.  

Antwort
von maik1510, 35

mind. 80€

erkunde dich beim nächsten glaser

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok