Frage von daniel1422, 38

Wieviel wird bei Brutto einkommen abgezogen, Ausbildung?

Ich habe heute erfahren das ich nächstes Jahr eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker anfangen darf. Der Chef hatte mir gesagt ich verdiene im ersten Jahr 830 Brutto, was haben ich dann ungefähr bei Netto raus? Komme aus Nrw, falls das eine Rolle spielt. Und ist das für das 1 Ausbildungs jahr wenig, durchschnittlch oder überdurchschnittliches gutes Gehalt? Danke für eure Antworten :-)

Antwort
von blackforestlady, 32

Erst einmal kannst Du froh sein, dass Du überhaupt was verdienst. Es bleiben Dir ca. 660, 00 Euro zur Verfügung. Das ist schon ganz schön viel. 

Kommentar von daniel1422 ,

Warum kann ich froh sein wenn ich was verdiene? Hab dann dafür ja auch was getan :-D

Kommentar von Minzy23 ,

Gibt trotzdem einige Azubis die mehr Verdienen. Kommt meistens halt drauf an wie groß die Firma ist und ob eine Gewerkschaft dahinter steht die Tarifverträge aushandelt.

Antwort
von Flying110, 38

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Der ist ziemlich genau rechne es dir dort mal aus

Kommentar von Flying110 ,

662 € Netto bekomst du dann ungefähr raus

Antwort
von Minzy23, 13

Sind ca. 650€ grob grechnet.
Normalerweise braucht man noch Angaben ob du in der Kirche bist , wie alt , ob Kinder vorhanden sind usw. Hab jetzt einfach mal angenommen das dein alter 17 / 18 ist und keine Kirche, keine Kinder hast.

Kannst aber auch einfach Brutto Netto Rechner Googeln und das ganze selbst eingeben und schauen.

Antwort
von loewenherz2, 15

guter Verdienst ?

ich kriegt 150 DM das waren dann 141,23 die ich rauskriegte

und ein Kaffee am Automaten kostete 35 Pfennig 

wie viel Kaffee kannst du dir davon leisten

Kommentar von Minzy23 ,

Komm runter DM Zeiten sind nun echt schon lange vorbei. Es gibt Azubis die haben im ersten Lehrjahr auch nur knapp 230€ raus und bei den Preisen heutzutage kann man damit nicht viel machen.

Kommentar von loewenherz2 ,

stimmt war vor 46 Jahren

Antwort
von archibaldesel, 8

Es gibt im Netz jede Menge Gehaltsrechner. Einfach mal die alte Tante Google befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten