Frage von ihjetsav2, 169

Wieviel wiegt folgende Bundeswehr Ausrüstung?

STAN-mäßig gepackter Kampfrucksack
Vollgepackte Koppel
Helm
G36 mit 1 vollgeladenen Magazin
Kampfstiefel
Wäre nett wenn ihr die Gewichte pro gefragten Ding schreiben würdet

HORRIDO

Antwort
von mad5678, 126

Also Rucksack, Koppel, so ca. 20-30 kg je nachdem was genau drin ist., waffe mit magazin ca. 5 kg. kampfstiefel, helm.. zusammen vllt 2 kg. Und wenn man dann noch mehr Magazine mithat und andere sachen, kann es auch locker auf 45-55 kg hochgehen.  Ich wurde damals ausgemustert, weil ich nach ein paar stunden tragen der ausrüstung so heftige rückenschmerzen bekommen habe, die ich noch ein jahr danach hatte...

Kommentar von ihjetsav2 ,

Ich sagte ja Stan-Mäßig und vollgepackte koppel jemand mit Erfahrung weiß was drin ist

Kommentar von Conny24 ,

Das oben war schon nah dran.
Standard mit allem Schnipp und Schnapp 40 Kilo

Antwort
von BlueDream11, 87

Genau kann ich dir das nicht sagen, hab es noch nie gewogen. Sieht aber schon einiges. Nach paar Stunden geht es ordentlich auf die Schultern :D

Kommentar von ihjetsav2 ,

Wenn ich ehrlich bin war das Gewicht für mich nie das Problem beim Bund :p interessiert mich bloß wieviel Kilo das im Endeffekt war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community