Frage von Kolibrie1988, 71

Wieviel Wert ist dieser Laptop gebraucht?

Hi Leute Ich habe vor meinen Laptop zu verkaufen und wollte daher mal ein paar Preise von euch einholen, was ihr meint was der wert wäre ? Damit mich keiner nachher übers Ohr haut.

Also ich habe den acer e5-771g-55fd l5-5200u/8gb/1000 http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+771g+57pv+197522 (technische Daten über den Notebook findet ihr weiter unten auf dem Link)

er hat keine einzigen Kratzer sieht aus wie neu, habe ihn gerade mal 1 Jahr und habe nochmal für 150euro 4 jahre Garantie zu den 3 Jahren Gewehrleistung drauf packen lassen. Er besitzt windows 10 mittlerweile.

Was meint ihr ist der gebraucht so wert ??

Vielen Dank schonmal für die Antworten das würde mir sehr helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Btsch, 49

Ich würd mal schätzen so ca. 200 - 250 €
Der Pc ist einigermaßen neu und wenn du sagst das er in einem guten Zustand ist...
Und wenn du den privat verkaufst sag dem Käufer auch das du den extra versichert hast.
Viel Glück beim verkaufen ;)

Antwort
von 486teraccount, 39

250€ müssten drin sein.

Habe mal einen schlechteren für 180€ bekommen mit Core2Duo + Kratzer.

Kommentar von Kolibrie1988 ,

wofür sind eigentlich die nach oben und unten zeigenden pfeile ? sorry habe einen grdückt und wollte nur mal sehen. keine ahnung was ich da gemacht habe ;P

Kommentar von priesterlein ,

Nach oben: Man versucht, die Antwort aufzuwerten, stimmt ihr zu.

Nach unten: Ein Relikt aus alten Zeiten. Es war mal für eine Abstimmung, dass diese Antwort für jemanden wenig wert ist, dass sie das Thema nicht trifft oder so, aber viele nutzten es nur als Trotzknopf.

Kommentar von Kolibrie1988 ,

ach so verstehe sorry danke :)

Antwort
von priesterlein, 57

Das Problem mit dem: Ohne SSD, mit der Grafikkarte, die praktisch schlechter als die neuen Intel-internen ist und mit der Laufzeit ist der hoffnungslos veraltet. Ich schätzte den gebraucht auf maximal 100 Euro.

Kommentar von AskThePaul841 ,

Der ist doch mehr wert, immerhin hat er eine dedizierte Grafikkarte, also wird die CPU etwas entlastet bei bspw. Spielen, außerdem hat er eine recht gute Mitellklasse-CPU und auch 8GB DDR3 RAM. Ich kann das schlecht einschätzen, aber ich rechne mal mit 400€, wenn nicht sogar auch mehr.

Kommentar von priesterlein ,

Die CPU wird in keiner Weise entlastet und natürlich dürfen andere Leute auch anders schätzen. Immer noch neu gibt es den für weniger als 500 Euro, gebraucht muss man massive Abstriche machen. Meine Meinung.

Kommentar von Kolibrie1988 ,

ich finde 100 euro auch schon eher ne Frechheit. Habe den auch nirgendswo im Internet für lepische 100euro gesehen... und dafür würde ich ihn auch lieber selber behalten..

Kommentar von priesterlein ,

Das ist dein Recht, damit zu machen, was du willst. Für mich wäre er trotzdem nicht mehr wert, egal, wieviel er für dich wert wäre. .-)