Frage von Podji, 42

Wieviel Wert hat ein silberner Ring "SOFIA 18K E11" (12gramm)?

Habe einen (Ehe-?)Ring mit dem Stempel "SOFIA 18K E11" in einem ersteigerten Koffer gefunden (müsste den weiteren Gravuren nach von 2005 sein - Besitzer war wohl Schwede, der weltweit auf Geschäftsreisen war). Kann jemand den Wert schätzen? Lohnt sich der Gang zum schätzen lassen beim Juwelier überhaupt?

Antwort
von Lycaa, 39

Hallo, 

wenn er 18k gestempelt ist, dann könnte der Ring aus Weißgold sein. Dann kommen bei 12g schon ein paar Euro zusammen, auch wenn man nur den reinen Materialwert bekommt.

Das würde 9g Feingold entsprechen. Das mal dem Goldkurs abzüglich Marge für den Ankäufer.

Antwort
von Koenich, 38

Silber? Könnte auch Platin sein oder Weißgold -18K könnte 18Karat bedeuten.

Antwort
von derhandkuss, 42

Der Ring besitzt mindestens den Materialwert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community