wieviel Wert hat ein silber armband 925?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Silberschmuck bekommst du in der Scheideanstalt gerade (aktueller Tageskurs heute) 39 Cent pro Gramm 925er Sterlingsilber. http://www.scheideanstalt.de/silber-ankaufskurse/

Wenn du in einem Schmuckladen verkaufst, kann es etwas mehr sein, weil die dann eben nicht nur den reinen Silberwert zugrunde legen, sondern auch den Wert des Schmucks an sich. Das wäre dann zum Wiederverkauf und auch hier ist eine Spanne einzurechnen, derjenige möchte ja etwas an dem Verkauf verdienen. insgesamt ist der Silberpreis derzeit im Keller und an deiner Stelle würde ich das Armband lieber behalten. Der ideelle Wert ist für dich sicher größer als der Vorteil des bisschen Geldes, das du dafür bekommst. Ich hoffe, dass es nicht wirklich so dringend ist.

Leute les doch mal bitte :) meine Erwartung ist nicht 1000€ sondern das eine seite dies angibt und es ja natürlich nicht sein kann ! (: Wollte nur wissen wieviel das wert ist aber 40cent pro gramm hätte ich echt nicht mitgerechnet :(

Hi

Da bekommst du bei einem Silber-An-und verkauf

höchstens den Tages -aktuellen Wert ausbezahlt.

Also kommt es auf das Gewicht drauf an.

pw

silberrechner eingegeben da hast wohl eine falsche Kommastelle eingegeben, wohl eher 10€, Armbänder wiegen ja nicht soviel und 925 ist bei Schmuck eher unten angesiedelt; anders wäre es bei Besteck

Das sagt Dir der Goldschmied..aber..Deine Vorstellung ist viiiiel zu hoch geschraubt.

Der Tagespreis ist dem Internet zu entnehmen und was ich vor einiger Zeit gelesen habe waren es für 1 g ca. 8 €!