Frage von Charonmond, 23

Wie viel weniger Energie verbraucht man im Schlaf?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PriskaHelp, 4

Schau mal meinen PrintScreen an, vielleicht hilft Dir das. Der Faktor 0.95 ist für die Zeit gerechnet wenn Du schläfst.. Dies ist nur ein Beispiel gäll..

Kommentar von Charonmond ,

ja der hilft da sieht man mal das einmal sport machen am tag gar nicht so sehr reinsesselt

Antwort
von PriskaHelp, 15

du benötigst mindestens deinen Grundumsatz an kcal für die Körperfunktionen..

Kommentar von Charonmond ,

Gilt der Grundumsatz nicht für den ganzen Tag ?

Kommentar von PriskaHelp ,

Doch, der Grundumsatz gilt schon für den ganzen Tag, aber Du benötigst auch noch einen Leistungsumsatz. Das Totale ist dann der Gesamtumsatz. Der Grundumsatz ist generell nur der Teil, welcher der Körper für eine richtige Funktion benötigt z.B. funktionieren Deines Herzens, Leber usw.

Der Leistungsumsatz hingegen gibt Deine Tätigkeiten an wie z.B. sitzt Du den ganzen Tag in der Schule, arbeitest Du und wenn Ja, wie streng arbeitest Du...

Der Grundumsatz wird also dringend benötigt und sollte niemals, auch nicht bei einer Hunger-Diat unterschritten werden..

Kommentar von Charonmond ,

Ja das kenn ich alles Leistungsumsatz Grundumsatz, Pal Wert .

Hatte ernährungswissenschaften 1 jahr lang .

Aber meine eig frage ist in dem sinne wenn ich statt 12 std. 8 std. schlafe oder nur 7 dann müsste doch mein Energieverbrauch ziemlich ansteigen selbst wenn ich in der zeit keine anstrengende tätigkeit mache .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten