Wieviel Wein kann man pro Abend trinken?

10 Antworten

Im Prinzip kannst Du soviel trinken, wie reingeht, ob Du es behältst und wie es am nächsten Tag um Dich bestellt ist, siehst Du selbst. Aber Spass beiseite: Wein sollte man geniessen und nicht einfach so in sich reinschütten, dabei kommt es auch immer auf die Form an, wieviel man verträgt und ob man was dazu isst.

1 Glas Rotwein fördert sogar die Gesundheit - bei einem Mann kommen auch 2 Gläser infrage - mehr ist natürlich wieder ungesund;-) Obwohl...........wenn man sich mal 1 x im Monat eine Flasche einflösst - wird man davon sicherlich nicht sterben;-))) Allerding: Nicht täglich, dann wird es kritísch

Die Dosis machts. Zwei Gläser Wein sind fast normal. Keins wäre gesünder.

soviel wie du verträgst. aber wein sollte man genießen und alkohl generell nicht täglich konsumieren.

Najaaaa, gegen ein kleines Glas Rotwein am Abend spricht doch nichts!

@philtheill

wenn du ihn genießt... ist das auch gar kein porblem :)

Zwei Fragen in eine Antwort zu packen ist nicht so ganz leicht. Trinken kann man viel und gesund ist es nicht.