gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Wieviel webspace braucht man etwa für eine eigene, kleine homepage?

gefragt von Carla32 am 30.01.2007 um 15:04 Uhr

Kann mir jemand sagen, wieviel webspace man für eine Homepage in etwa braucht? Danach richtet sich doch dann der Preis, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.975 PC x 41.017 online x 2.958 Homepage x 2.564 webspace x 164

dock69
beantwortet von dock69 am 30. Januar 2007 15:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, die meisten privaten Webseiten liegen zwischen 1-10 MB. Die Angebote bei den Hostern liegen oft bei 100-1000 MB für 2-6 EUR inkl. einer Domain. Wenn Du die Webseite von jemanden erstellen läßt, lass Dich von der Person oder der Firma beraten. Der Programmierer weiß am besten, welche Voraussetzungen der Webspace für eine von ihm erstellte Webseite benötigt. Da sind wesentlich mehr Aspekte zu beachten außer dem Speicherplatz.

anonym
beantwortet von Brotbackautomat am 2. Juli 2007 22:49
1x

Der Preis richtet sich nach Menge, Traffic und den Leistungen wie PHP, MySQL, Cron u. ä. Teilweise auch noch andere Dinge wie "Qualität" (Anzahl Accounts pro Server).

Eine kleine Homepage mag zw. 0,5 und 25 MB liegen auch dynamisch inkl. PHP, MySQL.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 30. Januar 2007 15:17
1x

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Für eine reine html seite mit wenigen - überhaupt keine Bilder reicht 1 MB. Ein paar Bildchen vllt. 10 MB, bei einer dynamischen Seite mit viel Inhalt und einer Datenbank darf es dann auch mal 100 MB oder sogar 1GB und mehr sein.

Hauptkostenfaktor bei Internetauftritten ist meisten der Traffic. (zumindest bei meinen :))

anonym
beantwortet von felicia88 am 30. Juni 2008 20:09
0x

Sehr unterschiedlich, aber eher wenig. Selbst grosse Seiten sind immer noch kleiner als z.B. ein Spielfilm.

512 MB Webspace ohne Werbung for free: http://spacequadrat.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.