Frage von Ncls95, 224

Wieviel Watt/Welches Netzteil für Radeon R9 390 8gb von Gigabyte OC?

Hi, wie oben steht geht es um das Netzteil für meinen neuen PC. Bin mir da unsicher welches Netzteil ausreicht. Derzeitige Konfiguration sieht wie folgt aus:

Mainboard: MSI H97 Gaming 3 CPU: Intel Core i5-4460 Grafikkarte: 8192MB Gigabyte Radeon R9 390 G1 OC-Edition RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo

Nun wollte ich wissen ob ein 560 Watt LC-Power Silent Non-Modular 80+ Bronze Netzteil dafür ausreicht oder ob ihr mir eins empfehlen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 178

500W reichen aber die Frage ist ob das LC Teil die auch leisten kann zudem hat es nicht wirklich gute Sicherungen ich würde das nicht nutzen.

Meine Empfehlung ein BeQuiet Straight Power 10 500W.

LG

Kommentar von slippyKangaroo ,

ist gut, habe ich auch

Kommentar von Ncls95 ,

@slippyKangaroo

Meinst du du hast das empfohlene BeQuiet! oder das was ich vorerst ausgesucht hatte?

Antwort
von surfenohneende, 167

Nun wollte ich wissen ob ein 560 Watt LC-Power Silent Non-Modular 80+
Bronze Netzteil dafür ausreicht oder ob ihr mir eins empfehlen könntet.

bei LC-Power sollte man generell vorsichtig sein ... nur die 80+ gold sind OK

Antwort
von MMoore, 138

bequiet ist leider auch nicht mehr so gut wie früher. Investier lieber 10 Euro mehr und nehm das http://geizhals.de/xfx-ts-gold-series-550w-atx-2-31-p1-550g-ts3x-a1076839.html - gold zertifiziert, 5 Jahre Garantie. Also lange genug und schont auch die Stromrechnung :)

Antwort
von TriVe, 141

Das reicht aber ich würde mich lieber in nächster Zeit von diesem China-Böller trennen. 

Antwort
von Mepodi, 136

Das reicht...

Ich würde allerdings ein 400-500 wat be quiet bevorzugen

Antwort
von Duponi, 129

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten