Frage von Ersun, 27

Wieviel Watt verbraucht mein Netzteil?

Hallo,
Ich habe ein P5K mainboard.
Core 2 duo CPU.
6GB RAM. 2x2gb 2x1gb mit je 800mhz.
Palit GTS 250 e-green. (450watt)
CPU Lüfter
12cm gehäuse lüfter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IBAxhascox, 19

bequite hat einen netzteil konfigurator um das selber nachzurechnen :)

Antwort
von BloodySilver, 17

Die Leistung deines netzteils steht auf dem aufkleber der drauf ist. Dabei handelt es sich meist um die effektive Nennleistung. Da der Energie verbrauch im pc stetig steigt und sinkt je nach auslastung kannst du lediglich von einem maximal verbrauch ausgehen. Dieser lässt sich ermitteln indem du die auf dem Netzteil angegebene leistung hoch rechnest.
Beispiel: netzteil 600w = max. 600w/h
Bei 2 Stunden kommst du also auf 1200 watt bzw. 1, 2 kw

Antwort
von splatmaster69, 16

Google "PSU calculator" :)